{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Historie mit Humor im ersten Trailer zu Nachkriegskomödie "Es war einmal in Deutschland"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: X-Verleih
Bildnachweis: © X-Verleih | Gruppenbild mit Zonen-Flagge: "Es war einmal in Deutschland"

Es war einmal in Deutschland! Na endlich, denn nach dem es schon einmal im Westen, in Amerika, in Anatolien und in Mexiko wurde es ja höchste Zeit, nachzuziehen. Die komödiantische Vergangenheitsrevision von Sam Garbarski (Vijay und ich) feiert ihre Premiere auf der Berlinale in der vorzugsweise für Unterhaltungskino reservierten Sektion Special. Nach dem Zweiten Weltkrieg träumt das findige Figurenensemble vom Sprung über den großen Teich. Aber woher das nötige Geld nehmen? Im ersten Trailer erfahrt ihr mehr.

Um Reisekapital aufzubringen, setzen David Bermann (Moritz Bleibtreu) und seine jüdischen Freunde ausgerechnet auf die Deutschen. Was brauchte fast jeder damals dringend? Eine weiße Weste. Also wird der Wäschehandel von Davids ermordeter Familie neu aufgebaut. Mit Charme und Chuzpe überzeugt das Sextett die Kundschaft. Doch US-Offizierin Sara Simon (Antje Traue) stellt unbequeme Fragen zu Davids verdächtiger Vergangenheit. Am 6. April startet Es war einmal in Deutschland in den Kinos.

Gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...