{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Sleepless": Der erste Trailer zum Hollywood-Debüt des "Who Am I"-Regisseurs ist da

Stu

Von Stu

Quelle: Open Road Films
Bildnachweis: © Open Road Films | Szene aus "Sleepless"

Regisseur Baran bo Odar konnte mit Who Am I - Kein System ist sicher einen der erfolgreichsten deutschen Filme 2014 vorlegen. Dies rief Hollywood auf den Plan und so erhielt er den Regieposten beim Action-Thriller Sleepless, zu dem nun ein erster Trailer erschienen ist, den wir euch unten eingeügt haben. Der Film ist das Remake französischen Films Sleepless Night – Nacht der Vergeltung von 2011. Die französisch-belgisch-luxemburgische Ko-Produktion war damals ein großer, europäischer Erfolg, kam hierzulande aber fürs Heimkino heraus.

In dem Thriller geht es den Polizist Vincent, der mit einem Kollegen zwei Drogenkuriere bestehlen will, was jedoch furchtbar schief läuft und Vincent nicht nur körperlich in arge Bedrängnis bringt, sondern auch seine Familie. Interessanter Fakt am Rande: Für die Kamera zeichnete sich Clint Eastwoods-StammkameramannTom Stern verantwortlich.

Das Remake soll im Februar 2016 in die US-Kinos kommen (ein deutscher Termin steht noch aus) und für sein großes Hollywood-Debüt konnte Baran bo Odar auch gleich auf zwei Stars zurückgreifen: Michelle Monaghan und Jamie Foxx sind in den Hauptrollen zu sehen. Ebenfalls zum Cast gehört David Harbour (Stranger Things), Dermot Mulroney (Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang), Gabrielle Union (Bad Boys II),Rapper  T.I. (Ant-Man) und Scoot McNairy (Batman v Superman: Dawn of Justice). Das Script zum Film stammt von Andrea Berloff, die auch das Drehbuch zu Straight Outta Compton beisteuerte.

Gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...