{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach dem Erfolg des deutschen Hackerfilms: "Who Am I"-Regisseur dreht in Hollywood

Stu

Von Stu

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Sony Pictures | Wird "Who Am I" zum großen Sprungbrett für Regisseur Baran bo Odar?

Regisseur Baran bo Odar konnte mit „Who Am I - Kein System ist sicher“ einen der erfolgreichsten deutschen Filme 2014 vorlegen. Zuvor überzeugte sein Thriller-Drama „Das letzte Schweigen“ von 2010 vor allem die Kritiker. Nun wurde das neueste Projekt des Regisseurs bekannt. Dabei handelt es sich um Baran bo Odars erste Hollywood-Arbeit. Er soll das Remake des französischen Thrillers „Sleepless Night – Nacht der Vergeltung“ von 2011 inszenieren.

In dem Thriller geht es den Polizist Vincent, der mit einem Kollegen zwei Drogenkuriere bestehlen will, was jedoch furchtbar schief läuft und Vincent nicht nur körperlich in arge Bedrängnis bringt. Die französisch-belgisch-luxemburgische Ko-Produktion war ein großer, europäischer Erfolg, kam hierzulande aber fürs Heimkino heraus. Interessanter Fakt: Für die Kamera zeichnete sich Clint Eastwoods-StammkameramannTom Sternverantwortlich.

Das Remake soll 2016 in die Kinos kommen und für sein großes Hollywood-Debüt kann Baran bo Odar auch gleich auf zwei Stars zurückgreifen: Michelle Monaghan und Jamie Foxx sollen die Hauptrollen spielen. Das Script zum Film wird von Andrea Berloff stammen, die auch das Drehbuch zum Rap-Drama „Straight Outta Compton“ beisteuerte.

Was glaubt ihr, hat Baran bo Odar das Zeug, sich in Hollywood durchzusetzen?

Wird geladen...