{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tom Cruises Drogendealer-Streifen kriegt neuen Titel & Starttermin

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Paramount | Tom Cruise in "Jack Reacher - Kein Weg zurück"

Mena war einmal. Das Drogendealer-Biopic, für das Tom Cruise und Regisseur Doug Liman (Edge of Tomorrow) zum zweiten Mal ihre Kräfte vereinen, bekam einen neuen Titel verpasst. American Made heißt jetzt die Leinwandversion des Lebens von Barry Seal. Der schmuggelte in den 80er für den berüchtigten Pablo Escobar Stoff und wurde vom CIA für eine der größten verdeckten Missionen aller Zeiten rekrutiert.

Die äußerliche Ähnlichkeit zu dem Hollywoodstar ist zwar nicht gerade frappierend, aber dafür war das reale Vorbild des Protagonisten Pilot und der Hauptdarsteller hat bekanntlich selbst einen Fliegerschein. Wie viel die von Gary Spinelli (Stash House) verfasste Story noch mit der Realität zu tun hat, wird sich zeigen - allerdings nicht so bald, wie bisher angekündigt. Der US-Start wurde vom 6. Januar 2017 auf den 29. September verschoben.

Womöglich soll aber auch etwas Gras über den Unfall während der Produktion wachsen, der einen Filmpiloten und einen Kameramann das Leben kostete. In weiteren Rollen werden Sara Wright (Walk of Shame), Domhnall Gleeson (Star Wars: The Force Awakens) und Lola Kirke (Mistress America) zu sehen sein. Der alte Start am 7. September 2017 ist jetzt offenkundig passé. Sobald der neue Termin für die deutschen Kinos steht, lest ihr ihn hier.

Interessiert euch der Film?

Wird geladen...