{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Produzentin von "Hannibal" ist sich sicher: Illegale Downloads haben die Serie beendet

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: The Hill
Bildnachweis: © NBC / Studiocanal | Motiv von "Hannibal"

Für Fans der Serie war es ein Schlag ins Gesicht: Das Ende von "Hannibal". Trotz guter Kritiken beendete NBC die Serie insgesamt nach drei Staffeln, einfach weil die Quoten weiterhin in einem Tief blieben. Doch woran lag es, dass die Serie mit Hugh Dancy und Mads Mikkelsen schließlich keine neuen Zuschauer mehr gewinnen konnte? Für Produzentin Martha De Laurentiis, die hauptsächlich an "Hannibal" beteiligt war, gibt es einen klaren Schuldigen: Illegale Downloads.

So verriet sie in einem Interview mit The Hill, dass sich NBC erst nach einer genauen Analyse der Zahlen zur Absetzung der Bryan Fuller-Serie entschied. So sagte sie weiterhin, dass das Aus erst dann kam, als sich die Serie plötzlich unter den fünf am häufigsten gedownloadeten Serien befand (in Gesellschaft von "Game of Thrones", "Arrow", "The Flash", "Big Bang Theory" und "The Walking Dead"). Wenn ein Drittel aller Zuschauer die Serie nicht über den finanziellen Weg schaut, dann muss man keine aufschlussreichen Kalkulationen mehr erstellen.

Weiterhin sprach sie sich dafür aus, doch auch an die vielen Jobs zu denken, die so eine Produktion mit sich bringt. Und nicht nur an die großen Stars einer Serie. "Sie alle wollen für ihre Arbeit bezahlt werden." - So De Laurentiis.

Zuletzt gab es Spekulationen darüber, ob "Hannibal" bei Amazon oder sogar Netflix unterkommt. Doch beide haben die Angebote ausgeschlagen, sodass aktuell keine Hoffnung mehr besteht. Bryan Fuller arbeitet nun bei Starz an der kommenden Neil Gaiman-Adaption "American Gods".

Was denkt ihr darüber und habt ihr "Hannibal" gesichtet?

Wird geladen...