{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erster Teaser-Trailer zu "The Legend of Tarzan"!

Bandrix

Von Bandrix

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: Szenenbild "The Legend of Tarzan" / Warner Bros.

Das Recyceln alter Hits ist in Mode. Besonders dann, wenn ihnen ein erfolgreicher Zeichentrickfilm zugrunde liegt. Von "Cinderella" über "Alice im Wunderland" bis hin zu "Die Schöne und das Biest" ist vor allem Disney ein Vorreiter darin. Doch natürlich hat der Konzern das alleinige Recht auf die Umsetzung von Klassikern nicht gepachtet. Warner Bros. legt mit "The Legend of Tarzan" nach und verfrachtet eure Kindheitserinnerungen von "Walt Disney's Tarzan" in die reale Welt.

Im Trailer von "The Legend of Tarzan" sieht die Welt ziemlich düster aus. Beudeutngsschwangere dunkle Farben dominieren das Bild, vor allem zu Beginn wirkt das Bildmaterial wie Peter Jackson's "King Kong" entsprungen. Das hat gar nichts mehr gemein mit Disneys Kinderversion. Regisseur David Yates ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes") setzt spürbar auf Düsternis, Ernst und einer gesunden Portion Pathos. Ob diese Zutaten zusammenwirken kann aufgrund des Trailers noch nicht gesagt werden. Die Besetzung jedenfalls ist erstklassig. 

In der Hauptrolle des Tarzan schwingt sich Alexander Skarsgård ("True Blood") durch die Wälder, tauscht also Blutsauger gegen Lianen ein. Margot Robbie ("The Wolf of Wall Street") wird als Jane zu sehen sein, Christoph Waltz ist - wer hätte es gedacht - der Bösewicht. Mit Samuel L. Jackson ("Django Unchained") und Djimon Hounsou ("Blood Diamond") sind auch die Nebendarsteller hervorragend besetzt. David Yates ist mittlerweile schon mit seinem nächsten Film beschäftigt. In "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" darf er wieder im "Harry Potter"-Universum sein Unwesen treiben. In die Kinos kommt "The Legend of Tarzan" im Sommer 2016.

Wird geladen...