{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Werft einen Blick auf die Flop 5 des Sommers

Aurea

Von Aurea

Bildnachweis: © Walt Disney Company | Sonnen sich im Nicht-Erfolg: Die Darsteller aus "Tomorrowland"

Ein prüfender Blick nach draussen: Nass, kalt, eher düster. Ganz klar, der Sommer hat sich bis auf weiteres verabschiedet. Zeit also, einen Blick auf den Kinosommer zu werfen. Und weil wir, wenn wir ehrlich sind, alle gerne ein kleines bisschen lästern, schauen wir uns die Flops des Sommers mal genauer an. Einige davon laufen noch im Kino, aber eine zu große Veränderung ist nicht mehr zu erwarten.

"A World Beyond", Disney, 22.5.2015

Budget: $190 Millionen
Weltweite Einnahmen: $208.4 Millionen
Erwarteter Verlust: $120 million-$150 Millionen

Brad Birds futuristische Vision wollten nicht allzu viele Besucher teilen. Disney dürfte das aber ganz gut verkraften. Marvels "Avengers: Age of Ultron" ($1.4 Milliarden) und Pixar's "Alles steht Kopf" ($703 Millionen), der beispielsweise in Deutschland noch gar nicht angelaufen ist, dürften die entstandene Lücke ganz gut füllen.

"Fantastic Four", Fox, 7.8.2015
Budget: $125 Millionen
Weltweite Einnahmen: $146.7 Millionen
Erwarteter Verlust: $80 Millionen-$100 Millionen

Wo auch immer die Gründe für den Flop nun tatsächlich liegen, es ist fraglich ob das für den 9.6.2017 datierte Sequel überhaupt von Fox produziert werden wird.

"Pixels" , Sony, 30.7.2015

Budget: $88 Millionen-plus
Weltweite Einnahmen: $186.4 Millionen
Erwarteter Verlust: $75 Millionen-plus

An sich wollte man bei Sony mit "Pixels" direkt ein ganzes Franchise starten. Miserable Kritiken und ein bisher doch recht hoher Verlust machen dies allerdings unwahrscheinlich. China könnte in diesem Monat noch zur Rettung antreten, ob der Film dort allerdings erfolgreich sein wird steht in den Sternen.

"Codename U.N.C.L.E.", Warner Bros., 13.8.2015

Budget: $75 Millionen-plus
Weltweite Einnahmen: $72.1 Millionen
Erwarteter Verlust: $80 Millionen-plus

Warner Bros. hatte es diesen Sommer nicht sonderlich einfach. "Miss Bodyguard", "Entourage" und "Magic Mike XXL" waren nicht so erfolgreich wie man sich das erhofft hatte.  Positiv aus der Masse hoben sich eigentlich nur "San Andreas" ($469.6 Millionen) und "Mad Max: Fury Road" ($374.1 Millionen) ab. Der Agentenfilm von Guy Ritchie hat aber noch ein paar Märkte auf denen er noch nicht angelaufen ist, die Zahlen sind also noch nicht final.

"Aloha", Sony/Fox, 6.8.2015

Budget: $37 Millionen-plus
Weltweite Einnahmen: $26.2 Millionen
Erwarteter Verlust: $65 Millionen

"Aloha" startete bereits im Mai in den USA und entwickelte sich dort zu einem wirklich anständigen Flop. Man reagierte allerdings und brachte den Film ohne große Marketingkampagne im Sommer auch in anderen Ländern ins Kino. Zwar mauserte er sich nicht zum Hit, doch die Verluste konnten wenigstens anteilig abgefedert werden.

Anhand dieser Flops allerdings jetzt anzunehmen dass das Kinojahr 2015 nicht enorm erfolgreich ist wäre unsinnig. Universal legt dieses Jahr ein Rekordhoch bei den Einnahmen hin, und auch sonst scheinen die Zuschauer ihren Weg ins Kino wieder häufiger zu finden.

Welcher Film war euer Flop des Sommers? Wo wurden eure Erwartungen enttäuscht? Und denkt ihr dass die hier aufgezählten Filme zu Recht gefloppt sind?



Wird geladen...