{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix enthüllt ersten Teaser zu "The Adventures of Cliff Booth" – Brad Pitt kehrt als Kultfigur zurück

Stu

Von Stu

Quelle: JoBlo / Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "The Adventures of Cliff Booth"

Netflix hat während des Super Bowl LX überraschend den ersten Teaser zu The Adventures of Cliff Booth veröffentlicht. Der rund einminütige Vorgeschmack markiert die offizielle Ankündigung der lange kolportierten Fortsetzung von Quentin Tarantinos Once Upon a Time... in Hollywood und rückt Brad Pitts Figur Cliff Booth erneut ins Zentrum. Die Veröffentlichung erfolgte ohne vorherige Kampagne und sorgte vor allem durch den prominenten Sendeplatz für Aufmerksamkeit.

Erster Blick auf das Projekt

Der Teaser bestätigt zentrale Eckdaten des Films. Regie führt David Fincher, das Drehbuch stammt von Tarantino. Pitt übernimmt erneut die Rolle des Stuntmans Cliff Booth, für die er 2019 mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. In einer kurzen Dialogzeile sagt Booth: „I don’t possess many talents, but I know better than to get in the way of a good story.“ Stilistisch setzt das Material auf einen betont nostalgischen Ton.

Inhaltlich deutet der Teaser Episoden aus Booths Alltag an: Er kühlt sein Knie, sitzt in einer Bar oder fährt ein Rennfahrzeug über eine staubige Strecke. Zu sehen sind zudem neue Figuren, gespielt von Elizabeth Debicki und Yahya Abdul-Mateen II. Kurze Einstellungen mit Nacktheit, Waffen, Zigaretten und Kraftausdrücken werden humorvoll zensiert. Eine Einstellung, in der Booth einen Oscar auf seinen Schreibtisch stellt, verweist augenzwinkernd auf Pitts Auszeichnung.

Erste Infos zum Sequel

Die Geschichte ist in den 1970er-Jahren angesiedelt und setzt nach den Ereignissen von Once Upon a Time... in Hollywood an. Cliff Booth wird dabei unabhängig von Rick Dalton gezeigt, dessen Darsteller Leonardo DiCaprio im neuen Film nicht auftritt. Inhaltlich knüpft der Film an die alternative Geschichtsschreibung des Originals an, in dem Booth und Dalton die Manson-Morde verhinderten.

Tarantino entschied sich bewusst gegen die Regie und erklärte in einem Podcast, dass ihn die vertraute erzählerische Umgebung nicht ausreichend gereizt habe. Gedreht wurde an Originalschauplätzen in Los Angeles. Ein Starttermin für The Adventures of Cliff Booth wurde bislang nicht bekannt gegeben. Netflix gab lediglich an, das Sequel würde im Sommer starten.

Wird geladen...