{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wer wird's? - Neuer Regisseur für Spider-Man im Gespräch

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony Pictures | Werbemotiv von "The Amazing Spider-Man - Rise of Electro"

Im Mai 2016, wenn “Captain America 3: Civil War” bei uns startet, werden wir endlich Spider-Man zum ersten Mal als Teil des Marvel Cinematic Universe sehen. Doch wie bereits seit längerem bekannt, bekommt die menschliche Spinne auch einen eigenen, neuen Solofilm, der am 28. Juli 2017 in die Kinos kommen soll. Aktuell wird nach einem geeigneten Darsteller gesucht. Bislang gelten Asa Butterfield („Ender’s Game“) und Tom Holland („The Impossible“) als Favoriten.

Doch auch die Frage, wer die Regie übernehmen soll, beschäftigt die Marvel Studios. Aktuell sollen noch vier, bzw. fünf Regisseure im Rennen sein: „St. Vincent“-Regisseur Theodore Melfi, Jonathan Levine („Warm Bodies“) sowie das Regie-Duo Jonathan M. Goldstein und John Francis Daley, die dieses Jahr ihr Regiedebüt „Vacation“ (das Reboot des Comedyklassiker „Die schrillen Vier auch Achse“) in die Lichtspielhäuser bringen, gelten seit längerem als potenzielle Kandidaten für den Regiestuhl. Nun ist aber noch ein neuer Name aufgetaucht: Jon Watts.

Watts ist definitiv der unbekannteste aus der Reihe, doch beim letzten Sundance Filmfestival sorgte er mit seinem Thriller „Cop Car“ für Furore. Darin finden zwei Kinder einen versteckten Polizeiwagen und machen damit eine Spritztour. Hätten sie gewusst, dass ein korrupter Polizist (Kevin Bacon) den Wagen nicht grundlos versteckt hat, wären sie wohl nie eingestiegen und so macht der böse Bulle erbarmungslos Jagd auf die beiden, jungen Autodiebe. Hier geht’s zum Trailer des Films.

Wer das Rennen um den Regieposten und die Hauptrolle letztlich macht, wird sich wohl bald entscheiden. Auch die Frage, wer das Script zum neuen Spidey-Film schreiben wird, könnte in Kürze beantwortet werden. Es wäre durchaus möglich, dass der engagierte Regisseur auch das Script schreibt, denn alle oben genannten Herren sind auch aktive Autoren. Für Marvel wäre es jedenfalls nichts Neues. Bereits Joss Whedon und James Gunn schrieben und inszenierten äußerst erfolgreich Filme für das Marvel Cinematic Universe.

Wer wird eurer Meinung nach das Rennen machen?

Wird geladen...