{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach Netflix geht Sony nun auch einen Exklusivdeal mit Disney ein

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Disney

Während andere große Studios eigene Streamingdienste aufbauen, hat sich Sony für einen anderen Weg entschieden. Wie wir berichteten erhält Netflix ab 2022 nach der Kino- und Heimkinoauswertung die exklusiven Streamingrechte an Sony-Produktionen und dies für 18 Monate. Laut Deadline hat Sony nun aber auch mit Disney einen großen Deal abgeschlossen.

Wenn die Sony-Produktionen nach 18 Monaten von Netflix verschwinden, stehen sie exklusiv Disneys Streamingdiensten und TV-Sendern zur Verfügung. Der Deal gilt vorerst nur für die USA, es wird aber davon ausgegangen, dass er international ausgeweitet wird. Für Disney ist die Vereinbarung, trotz Wartezeit, durchaus lukrativ, vor allem weil Sony die Rechte an Figuren und Geschichten des Spider-Man-Universums besitzt. Der Deal soll neben alten Sony-Filmen auch diejenigen einbeziehen, die zwischen 2022 und 2026 erscheinen werden.

Glaubt ihr, dass Sony lieber selbst einen Streamingdienst aufbauen sollte?

Wird geladen...