{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eigentor von Marvel? - Exklusiver Spot für "Age of Ultron" erzürnt Fans

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Walt Disney / Marvel Studios | Werbemotiv für "Age of Ultron" mit dem noch lebendigem Hawkeye

Ein neuer Extended Promo Spot von “Avengers: Age of Ultron” für den Autohersteller Audi wurde veröffentlicht. Unten könnt ihr ihn sehen. Doch das ist nicht der einzige, neue Spot, der aktuell die Runde macht. Denn heute  startet endlich “Fast & Furious 7” in den Kinos. Die Erwartungen sind riesig und ohne Zweifel wird der Film an der Kinokasse kräftig absahnen. Kein Wunder also, dass viele Studios Trailer zu ihren kommenden Filmen im Werbeblock vor dem Film positionieren. Dazu gehört auch Disney, die extra dafür sogar einen neuen, exklusiven Teaser zu „Avengers: Age of Ultron“ zusammengeschnitten haben, den man nun vor „Fast & Furious 7“ zu sehen bekommt. Disney lässt sich also keine Chance entgehen, jedwede Möglichkeit der Promotion zu nutzen, auch wenn „Age of Ultron“ längst die Spitze des Hypes erreicht hat.

Der neue Teaser, der aktuell noch nicht im Internet zu finden ist (sobald er von offizieller Seite erscheint, posten wir ihn), hat allerdings viele Fans von „Age of Ultron“ wenig begeistert. Der Grund: Im knapp 40 Sekunden langen Spot ist zu sehen wie Bösewicht Ultron mit Avengers-Mitglied Hawkeye kurzen Prozess macht. Ähnlich wie Agent Coulson im ersten Teil, wird Hawkeye von der künstlichen Intelligenz mit einem spitzen, metallischen Gegenstand durchbohrt. Es folgen der Schriftzug des Films und einige bedeutungsschwangere Worte von Bruce Banner. Die Zuschauer, die den exklusiven Teaser zu Gesicht bekamen, sind wenig erfreut.  Der Grund: Der Tod von Hawkeye. Was sich Disney dabei dachte diesen Storytwist im Vorfeld zu verraten, darüber kann nur spekuliert werden. Natürlich wäre es möglich, dass Hawkeyes Tod nur eine Finte ist, laut Zuschauerberichten sieht das Ableben des Bogenschützen doch recht eindeutig aus. Der Spot passt allerdings zur Äußerung von Produzent und Marvel Cinematic Universe-Urgestein Kevin Feige, der erst kürzlich dementierte, dass Hawkeye in "Captain America 3: Civil War" mit von der Partie sein wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was haltet ihr davon, dass Disney die Zuschauer scheinbar vorab so heftig spoilert?

Wird geladen...