{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Taika Waititis "Next Goal Wins" wurde erneut verschoben, der Film mit Michael Fassbender soll nun 2024 erscheinen

Stu

Von Stu

Quelle: VdF
Bildnachweis: © Walt Disney | Szene aus "Next Goal Wins"

Update: Mittlerweile wurde der deutsche Termin wieder vorgezogen auf den 19. Oktober 2023.

Walt Disney hat den deutschen Kinostart von s auf wahren Ereignissen beruhenden Film Next Goal Wins mal wieder verschoben. Eigentlich sollte das Sportdrama am 20. April in die deutschen Kinos kommen, nun wurde der hiesige Starttermin erneut verschoben und das ordentlich. Erst am 4. Januar 2024 startet er nun. Nicht die erste Verschiebung des Films, dessen Dreh bereits 2019 begann. Drehende soll bereits vorm Start der Produktion von Waititis Thor: Love and Thunder gewesen sein, der im Sommer 2022 veröffentlicht wurde.

Next Goal Wins behandelt die wahre Geschichte eines dänischen Fußballtrainers, der versucht die Fußballnationalmannschaft von Amerikanisch-Samoa aus einem Tal der Erfolglosigkeit zu holen. Dabei ließ sich Waititi von der gleichnamigen Doku aus dem Jahre 2014 inspirieren. Michael Fassbender (Prometheus - Dunkle Zeichen) spielt die Hauptrolle. Elisabeth Moss (The Handmaid's Tale),  (Guns Akimbo) und (Insidious) gehören ebenfalls zur Besetzung. 

Auch zur Besetzung gehörte Armie Hammer, der jedoch seit Januar 2021 mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert wird und deswegen bereits diverse Rollen verlor. Obwohl sein Part abgedreht war, wurde er via Nachdrehs von Arrested Development-Star ersetzt. Es ist unbekannt, ob diese Reshoots für die erneute Verschiebung gesorgt haben, oder ob Disney kein Vertrauen in den Film hat. Dafür spricht der neue Release-Termin. Erfahrungsgemäß lassen große Studios im Janur die Filme starten, die sie für wenig erfolgversprechend halten. Ob das aber auch hier der Fall ist? Uns bleibt es vorerst ein Rätsel.

Wird geladen...