{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es ist vollbracht: Reboot von "The Crow" mit Bill Skarsgård wurde abgedreht

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © EuroVideo Medien GmbH | Werbemotiv zu "The Crow - Die Krähe"

Nun ist es anscheinend wirklich passiert. Nach diversen gescheiterten Versuchen wurde laut der Website The Prague Reporter das Reboot von The Crow in und um der tschechischen Hauptstadt gedreht. Laut der Reports dauerten die Dreharbeiten zehn Wochen und das Finale soll mit hundert Statisten in formeller Kleidung in der Prager Rudolfinum  Konzerthalle umgesetzt wurden sein. Stutzig macht die Aussage, dass es sich bei dem Projekt um eine sechsteilige Serie handeln soll. Eine Info, die die Website nicht bestätigt und immer noch davon ausgeht, es handele sich um einen Kinofilm.

Wer sich mit The Crow nicht auskennt, hier eine komprimierte Zusammenfassung:  In der Comicvorlage von James O'Barr sowie im Kinofilm von Regisseur (I, Robot) geht es um Rockmusiker Eric Draven, der gemeinsam mit seiner Geliebten ermordert wird. Einige Zeit nach der Tat kehrt Eric aus dem Reich der Toten zurück, um sich an den Tätern zu rächen. Eine Krähe begleitet ihn bei seinem Rachefeldzug. In der ersten Verfilmung verkörperte (Showdown in Little Tokyo) die Titelfigur.

Beim Dreh wurde dieser durch seine falsch geladene Waffe so schwer verletzt, dass er zwölf Stunden später im Krankenhaus verstarb. Trotz oder gerade wegen dieser Tragödie gilt The Crow aus dem Jahre 1994 für viele als Kultfilm, der mit einigen Direct-To-DVD-Filmen auf die eine oder andere Art fortgesetzt wurde. Ins Kino zurück kam die Krähe aber nicht mehr. Doch seit über zehn Jahren wird versucht ein Reboot, bzw. Remake für die Leinwand umzusetzen. Bislang ohne Erfolg. Obwohl es sogar Test Footage zu The Crow Reborn mit Aquaman-Star Jason Momoa gab (hier zu sehen).

So wie es aussieht, wurde eine neue The Crow nun aber abgedreht. Als Eric Draven werden wir (Castle Rock) zu sehen bekommen. Ebenfalls vor der Kamera standen noch (30 Days of Night) und Musikerin (Honey Boy). Das Script stammt von King Richard-Schreiber Zach Baylin. Regie führte , der Macher hinter der Live-Action-Adaption von Ghost in the Shell.  Wir rechnen mit einem Release zwischen Ende 2023 und Ende 2024. Mit viel Glück und guten Willen könnten wir eventuell demnächst auch erste Bilder zu sehen bekommen.

Wie lange das Projekt schon in der Pipeline war zeigt übrigens dieser Text von 2015, in dem sich unser MB-Chef darüber auslässt, warum ein Remake von The Crow keine gute Idee ist. Viel Spaß.

Wird geladen...