{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fatih Akins Gangster-Rapper-Biopic "Rheingold" hat FSK-Freigabe erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Rheingold"

Rheingold, der neue Film von Fatih Akin, startet zwar erst am 27. Oktober in den deutschen Kinos, doch seine Premiere feierte die Produktion schon und auch die FSK durfte bereits einen Blick auf das Werk werfen. Viele waren gespannt, welche Freigabe der Film erhalten wird, immerhin vergab die FSK bei Akins letzter Regiearbeit, Der goldene Handschuh, das rote FSK18-Siegel. So hoch fällt die Freigabe für Rheingold allerdings nicht aus. Das Ergebnis der FSK-Prüfung lautet freigegeben ab 16 Jahren.

Rheingold erzählt die wahre Geschichte von Giwar Hajabi, der 2009 einen Goldtransport überfiel und dafür ins Gefängnis musste. Nach der Haft wurde er als Rapper Xatar deutschlandweit berühmt und baute erfolgreiche Musikfirmen auf. Emilio Sakraya, der zuletzt als Kiano in der dystopsichen Netflix-Serie Tribes of Europa zu sehen war, spielt den Rapper, der gemeinsam mit Fatih Akin auch am Drehbuch arbeitete.

Wird geladen...