{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gangster-Rapper: Fatih Akin dreht Biopic über den Musiker Xatar

Stu

Von Stu

Quelle: Der Spiegel
Bildnachweis: © Warner | Behind-the-Scenes-Material von "Aus dem Nichts"

Aus seinem Regie-Engagement in Hollywood ist nichts geworden. Macht nichts, dann dreht Fatih Akin (Tschick) halt weiter in Deutschland. Im Sommer soll der Dreh zu seinem neuen Film Rheingold beginnen. Der Film erzählt die wahre Geschichte von Giwar Hajabi, der 2009 einen Goldtransport überfiel und dafür ins Gefängnis musste. Nach der Haft wurde er als Rapper Xatar deutschlandweit berühmt und baute erfolgreiche Musikfirmen auf.

Als Xatar wurde nun der Schauspieler Emilio Sakraya besetzt, der zuletzt als Kiano in der dystopsichen Netflix-Serie Tribes of Europa zu sehen war. Außerdem wirkte er in den Serien Warrior Nun sowie 4 Blocks und den Filmen Kalte Füsse und dem kommenden -Werk Die Rettung der uns bekannten Welt mit. Rheingold soll nächstes Jahr in unsere Kinos kommen. Ein genauer Starttermin steht noch aus.

Seid ihr gespannt auf "Rheingold"?

© Goldmann Entertainment

Wird geladen...