{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Black Panther: Wakanda Forever" erfordert Sitzfleisch: Laufzeit des MCU-Blockbusters ist bekannt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Black Panther: Wakanda Forever"

Die letzten zwei Blockbuster des MCUs haben etwas fast schon Außergewöhnliches an sich gehabt. Weder Doctor Strange in the Multiverse of Madness noch Thor: Love and Thunder gingen über zwei Stunden. Dabei ist es keine Seltenheit, dass die Superheldenspektakel aus dem Hause Disney die 120-Minuten-Marke gerne und ausgiebig überschreiten. Wer dachte das MCU wird auch in Zukunft kleinere, bzw. kürzere Brötchen backen, der*die hat sich geirrt.

Wenn Black Panther: Wakanda Forever am 9. November in unsere Kinos kommt, dann braucht ihr Sitzfleisch. Ging der Vorgänger noch 135 Minuten wird der Nachfolger 161 Minuten lang sein. Das Längster-Superhelden-Film-des-Jahres-Emblem bekommt die Disney-Produktion aber nicht. The Batman von Warner gönnte sich dieses Frühjahr eine Laufzeit von 176  Minuten.

Autor und Regisseur hat auch den zweiten Teil inszeniert, der leider auch deswegen stark im Fokus steht, weil der urspüngliche Black Panther-Darsteller Chadwick Boseman 2020 an einer Krebserkrankung verstarb. Es wird wohl spannend, wie das Sequel mit diesem tragischen Verlust umgehen wird. Wieder mit dabei sein werden Mit an Bord sind zudem , sowie .

Wird geladen...