{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

James Cameron beantwortet Fragen zu "True Lies", "Prometheus" und "Alien"

Daniel

Von Daniel

Quelle: WorstPreviews
Bildnachweis: http://www.websaitti.com/blender/kuvat/alien8_remix1_1280x1024.jpg

Wir alle wissen, dass James Cameron ein Regisseur der Sorte ist, die liebend gern Fragen bezüglich ihres Berufes oder aktueller Projekte beantworten und den Journalisten somit nicht viele Möglichkeiten bietet worüber sie ihn ausfragen könnten.

Und jetzt hat Cameron vor kurzem eine "Frag mich irgendwas" - Diskussionsrunde auf Reddit aufgemacht und mit seinen Fans diskutiert, welchen er somit die Gelegenheit gab endlich mal mit ihm reden zu können. Es kamen einige Fragen zu den Filmen "True Lies - Wahre Lügen", "Prometheus" und "Alien" zu Wort. Einige Fragen zu diesen Themen könnt ihr euch jetzt durchlesen.

Wirst du jemals True Lies 2 drehen?
 - Nach 9/11 haben wir beschlossen keinen zweiten Teil zu drehen, weil wir denken, dass eine Komödie über fundamentalistische Terroristen nicht mehr wirklich lustig sein kann, sondern eher ins geschmacklose abweicht. Seit dem haben wir uns nicht mehr um das Projekt gekümmert.

Was ist dein lieblings Laster Film? 
 -
"Resident Evil", der erste. Ich mag den Film einfach. Man muss seine Laster nicht rechtfertigen!
 
Wie stehst du zu "Prometheus"?
 
- Ich fand den Film sehr interessant, provokant und visuell gelungen, allerdings konnte ich mir das Ende nicht ganz logisch zusammen puzzeln. Ich bin aber froh, dass der Film gedreht wurde und fand ihn besser als die vorherigen beiden "Alien" Fortsetzungen.

Hast du jemals versucht einen weiteren "Alien" Film zu drehen?
 
- Es gab da mal die Idee "Alien 5" zu machen. Ich schlug vor das Drehbuch zu schreiben und Ridley Scott den Regisseur Posten zu geben. Wir haben uns bei einem gemeinsamen Mittagessen darüber unterhalten und waren uns einig, aber seitdem passierte nichts mehr. Es geschah aber, dass Fox "Alien vs. Predator" rausbrachte. Ich sagte: "Ich kann diesen Film in keinster Weise empfehlen. Ihr habt das ganze Franchise ruiniert! Das ist als wenn Universal einen "Dracula vs. Werwolf" machen würde." Das war der Zeitpunkt an dem ich das Interesse daran verlor "Alien 5" zu drehen...

Wird geladen...