{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Freaky"-Macher und Produzent James Wan wollen Remake von "Arachnophobia" drehen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Arachnophobia" (1990)

Sollte doch noch ein dritter Teil von Happy Deathday erscheinen, dürfte dies wohl noch etwas dauern. Zum Glück hat Regisseur  aber bereits andere Projekte in der Pipeline, wie etwa ein Remake der Horrorkomödie Arachnophobia aus dem Jahre 1990. In dieser gelangen hochgiftige Spinnen aus dem Dschungel Mittelamerikas in eine kalifornische Kleinstadt, dezimieren die Bürger und machen u.a.  einen Tierarzt () mit der titelgebenden Arachnophobie sowie einen Kammerjäger (John Goodman) zu Helden wider Willen.

Bereits 2018 wurden Pläne bekannt, den Film neuzuverfilmen. Damals wie heute soll Conjuring-Schöpfer James Wan als Produzent fungieren (wir berichteten), während Landon laut The Hollywood Reporter die Regie führen soll nach seinem eigenen Drehbuch. Damit hat das Projekt einen wichtigen Schritt in Richtung Realisation getan. Offen ist aber noch wann wir mit dem Remake rechnen können und wer sich auf der Besetzungsliste finden lässt. Da der Originalfilm Grusel mit Komik mischte, dürfte Landon aber eine gute Wahl sein. Neben den Happy Deathday-Filmen kreuzte er auch zuetzt mit Freaky erfolgreich Horror mit Komödie.

Kennt ihr das Original?

Wird geladen...