{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Furiosa": Dreharbeiten zum "Mad Max"-Prequel mit Anya Taylor-Joy haben begonnen

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Mad Max: Fury Road"

Fast genau sieben Jahre ist es nun schon wieder her, dass Regiealtmeister George Miller (Three Thousand Years of Longing) mit Mad Max: Fury Road zu seinen Wurzeln zurückkehrte und auf seine alten Tage ein Action-Feuerwerk ablieferte, das auch noch heute seinesgleichen sucht. Aus der lange angekündigten Fortsetzung Mad Max: The Wasteland hat sich in der Zwischenzeit allerdings nun das Prequel Furiosa entwickelt, das die heimliche Hauptfigur des vierten Teils mit ihrer Vorgeschichte in den Vordergrund rückt.

Anstelle von Oscarpreisträgerin Charlize Theron (Fast & Furious 10) wird dafür Anya Taylor-Joy (Das Damengambit) in die Rolle der toughen Amazone schlüpfen. Nachdem der Drehbeginn sich aufgrund der Covid-19 Pandemie bislang jedoch immer wieder verzögert hatte, scheint nun endlich der Startschuss gefallen zu sein. Das geht jedenfalls aus einem Twitter-Post von Chris Hemsworth (Thor: Love and Thunder) hervor, der ebenfalls schon länger für den Film bestätigt ist. Aus dem Bild der Filmklappe geht nicht nur hervor, dass George Miller beim Prequel auf dem Regiestuhl Platz nimmt, sondern auch, dass Simon Duggan (Der große Gatsby) als Kameramann John Seale ersetzt. Der heute 79-Jährige war damals für Teil 4 der Reihe extra aus dem Ruhestand zurückgekehrt. Außerdem wird Furiosa offenbar auf 35 mm Film gedreht, was eines der Markenzeichen der Mad Max-Filme ist.

Während über die Handlung von Furiosa bislang noch sehr wenig bekannt ist, ist zumindest durchgesickert, dass Anya Taylor-Joy einen Großteil ihrer Fahrerstunts anscheinend selbst meistern will. Neben ihr und ChrisHemsworth gehört unter anderem noch Tom Burke (The Wonder) und Yayha Abdul-Mateen II. (Matrix Resurrections) zur Besetzung. Zudem werden sowohl Nathan Jones als auch Angus Sampson erneut in ihren Rollen aus Mad Max: Fury Road zu sehen sein.

Falls dieses Mal alles glatt läuft, soll Furiosa am 22. Mai 2024 in die US-Kinos kommen.

Vorfreude auf Maximum?

Wird geladen...