{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Pause vom MCU: "Spider-Man"-Regisseur steigt beim geplanten "Fantastic Four"-Reboot aus

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Fantastic Four"

Nach dem Regie-Ausstieg von Justin Lin bei Fast & Furious 10 (mehr dazu hier), gibt es diese Woche noch einen Exit eines Filmemachers, bei einem großen Franchise. Anders als bei der zehnten PS-Sause gibt Spider-Man: No Way Home-Regisseur seinen Posten beim geplanten Reboot der Fantastic Four nicht wegen kreativer Differenzen auf, sondern weil er nach drei stressigen Großproduktionen für Marvel einfach eine Pause vom Geschäft mit den Superhelden braucht.

Schaut man sich seine insgesamt drei Spider-Man-Filme und deren Erfolg bei Kritik, Publikum und Kinokasse an, kann man sich gut vorstellen, dass die Marvel Studios viel von dem Regisseur halten, der seine Karriere mit dem Horrorfilm Clown sowie dem pessimistischen Thriller Cop Car begonnen hat. Es scheint so, dass sich Watts nun darum kümmert für Apple ein noch namenloses Projekt über zwei Profikiller vorzubereiten, die von Brad Pitt und gespielt werden sollen. Außerdem ist er als Produzent bei der Wiederbelebung der Final Destination-Reihe involviert (wir berichteten). Wer derweil sein Ersatz bei Fantastic Four wird, ist noch unklar.

Könnt ihr seinen Ausstieg verstehen?

Wird geladen...