{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es geht einfach nicht voran beim "Red Sonja"-Remake: Hauptdarstellerin verlässt das Projekt

Stu

Von Stu

Quelle: The Illuminerdi
Bildnachweis: © Studiocanal | Werbemotiv zu "Red Sonja"

Ein Remake zum Fantasy-Abenteuer Red Sonja aus dem Jahre 1985 mit  und (der den Film als seinen schwächsten tituliert) ist schon sehr lange in Planung. Wirklich große Fortschritte gab sie bislang aber nicht vorzuweisen. Nach dem sich die Rechteinhaber von Superman Returns-Regisseur Bryan Singer getrennt haben (mehr zu den Gründen gibt es hier), hat auch Regisseurin Jill Soloway (Transparent) das Handtuch geworfen.

Zwar hat das Projekt mit (Danger Park: Tödliche Safari) mittlerweile wieder eine Regisseurin, allerdings fehlt dafür jetzt die Darstellerin für die Titelfigur. Die aus Ant-Man and The Wasp und Resident Evil: Welcome to Raccoon City bekannte sollte die rote Sonja eigentlich spielen, verließ die Produktion nun aber. Warum? Das ist nicht bekannt. Damit dürfte das Remake erst einmal wieder zum Stillstand kommen.

© Marvel Studios | Werbemotiv zu "Ant-Man and the Wasp"

Vor einigen Jahren wurde erstmals ein Remake angekündigt, mit Planet Terror-Darstellerin Rose McGowan in der Titelrolle. Nach dem allerdings der neuen Conan mit Aquaman-Star floppte und weibliche Helden wie Elektra und Catwoman ebenfalls im Kino untergingen, schien das Projekt aber kein Thema mehr zu  sein für Millennium Films, die sich die Rechte an der roten Sonja gesichert hatten. Dies änderte sich dann allerdings wieder, als Warner und DC mit Wonder Woman die Kinocharts eroberten.

Habt ihr Vorschläge für eine "Red Sonja"-Darstellerin?

Wird geladen...