{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Night Comes for Us"-Regisseur soll Remakes von "Alarmstufe: Rot" und "Train to Busan" drehen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Splendid Films | Szene aus "Train to Busan"

Wer ein Fan von harten Horror- und Actionfilmen ist, die außerhalb Hollywoods entstanden sind, hat mit großer Sicherheit in den letzten Jahren ein Werk von Autor und Regisseur Timo Tjahjanto gesehen. In seiner Filmvita stehen Produktionen wie Headshot, Macabre, Killers oder The Night Comes for Us. Nun soll der indonesische Genre-Experte für Warner, bzw. für deren Streamingdienst HBO Max ein Remake des Actionklassikers Alarmstufe: Rot aus dem Jahre 1992 inszenieren.

Das Stirb Langsam-Rip-off war damals ein großer Erfolg, zog ein Sequel nach sich und war einer der größten Hits aus Steven Seagals Kinokarriere. Statt in einem Hochhaus sorgten hier Terroristen (darunter Tommy Lee Jones und Gary Busey) auf einem Militärschiff für Trubel. Zum Glück gibt es den Koch, der die brenzlige Situation regelt. Das Drehbuch zur Neuverfilmung soll von Kate-Autor Umair Aleem kommen.

Neben diesem soll Timo Tjahjanto noch an einem anderen Remake arbeiten. Wie Deadline berichtet wird er als Regisseur auch mitLast Train to New York in Verbindung gebracht. Dabei handelt es sich um eine US-Neuinterpretation des südkoreanischen Zombie-Erfolgs Train to Busan aus dem Jahre 2016, der mit Peninsula fortgesetzt wurde. Dieses Remake entsteht unter dem Banner von New Line Cinema. Gary Dauberman (Annabelle 3) ist hier für das Script verantwortlich.

Der richtige Filmemacher für diese Remakes?

Wird geladen...