{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

YouTube-Star wagt den Sprung ins Kino: Seht den Trailer zum Horrorfilm "Obsession"

Stu

Von Stu

Quelle: Blumhouse
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Obsession" (2026)

Die verzweifelte Sehnsucht eines jungen Mannes wird zum Ausgangspunkt eines düsteren Horrormärchens: In Obsession zerbricht Bear aus blindem Romantizismus den geheimnisvollen „One Wish Willow“, um seine langjährige platonische Liebe Nikki endlich für sich zu gewinnen. Tatsächlich scheint sich sein Wunsch zunächst zu erfüllen – doch was als süße Fantasie beginnt, kippt rasch ins Beklemmende. Nikki verfängt sich in einer zunehmend unheimlichen Fixierung, ihre Zuneigung nimmt obsessive Züge an, bis sie nur noch wie ein Schatten an Bears Seite haftet.

YouTube-Star wagt den Sprung ins Kino

Obsession markiert das Kinodebüt von Regisseur Curry Barker, der als Teil des Sketch-Duos That’s a Bad Idea auf YouTube seit Jahren beachtliche Reichweiten erzielt. 2024 landete Barker mit dem Found-Footage-Horrorfilm Milk & Serial einen viralen Überraschungserfolg, der dem Filmemacher weit über die Plattform hinaus Aufmerksamkeit einbrachte.Nun folgt mit der nächste Schritt – diesmal für die große Leinwand.

In den USA soll der Film Mitte Mai 2026 anlaufen, ein deutscher Starttermin ist für den 28. Mai angekündigt. Einen neuer Eindruck vermittelt der frisch veröffentlichte Trailer. Barker ist nicht der erste YouTuber, der sich ins Kino vorwagt und mit RackaRacka (Talk To Me) sowie Markiplier (Iron Lung) ist die Erfolgsquote recht hoch. Wer sich den Trailer zu Obsession sparen möchte, kann sich stattdessen den Teaser ansehen, der nicht wirklich viel verrät.

Wird geladen...