{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ketzerei? : Blumhouse will Reboot zu "Der Exorzist" nach Vorbild von "Halloween"

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Der Exorzist"

Beinahe stolze 50 Jahre hat Der Exorzist von William Friedkin mittlerweile auf dem Buckel und gilt bis heute als einer der einflussreichsten Horrorklassiker überhaupt. Nach einigen Fortsetzungen, Prequels und zuletzt einer eher kurzlebigen TV-Serie, scheint die Zeit nun reif, die altehrwürdige Marke auch im Kino wiederzuleben.

So berichtet Bloody Disgusting, dass Produzent Jason Blum in einem Interview mit Den of Geek bestätigt hat, dass ein neuer Film in Planung sei. Zusammen mit der Produktionsfirma Morgan Creek, die schon letzten Sommer hier mit einem Reboot liebäugelte, scheint sein Studio Blumhouse offenbar Der Exorzist ganz nach dem Vorbild von Halloween von 2018 aufziehen zu wollen, mit dem man bereits Slasherikone Michael Myers erfolgreich reanimierte.

Blum kommentierte dies folgendermaßen:

"Ich will einen Film machen, der für beide Sorten von Publikum funktioniert. Ich will einen Film machen für Leute, die den ersten Exorzist kennen und lieben und wütend sind, dass wir das tun, aber sich dann doch ins Kino schleppen. Und ich will, dass sie zufrieden wieder rauskommen. Und ich will einen Film machen den Leute, die noch nie von gehört haben, genießen können. Ich denke, dass David das mit 'Halloween' getan hat und dass er das auch mit 'Der Exorzist' tun wird."
Das bedeutet im Klartext: Der neue Film wird wohl alle bisherigen Fortsetzungen einschließlich Exorzist II - Der Ketzer ignorieren, damit man mit einem Soft-Reboot nahtlos an die Ereignisse des Originals von 1973 anknüpfen und auch ein neues Publikum ansprechen kann. Die Regie übernehmen soll  ebenfalls David Gordon Green (Stronger), der nach dem Erfolg von Halloween auch die beiden Fortsetzungen Halloween Kills und Halloween Ends gedreht hat, die jeweils diesen und nächsten Herbst in den Kinos erscheinen sollen.

Wollt ihr ein Reboot oder zückt ihr jetzt bereits schon die Kruzifixe?

Wird geladen...