{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Die Mutter aller Horrorfilme": M. Night Shyamalan nennt seinen liebsten Horrorfilm

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Paramount | M. Night Shyamalan in "Behind the Scenes" Material zu "Die Legende von Aang"

"Was ist dein Lieblings-Horrorfilm?" Genrefans denken bei dieser berühmten Phrase natürlich unweigerlich an Scream, erst recht, wo gerade frisch der mittlerweile fünte Teil der Meta-Slasherreihe in den Kinos angelaufen ist.

Die berüchtigte Frage stellte das Wall Street Journal zwar wohl nicht direkt im Gespräch mit M. Night Shymalan, erhielt aber quasi ungefragt eine Antwort darauf. In dem Interview, was der vornehmlich in Mysterygefilden beheimatete Inder anlässlich des Starts der dritten Staffel seiner Apple TV+ Serie Severance gab, bei der er als Produzent agiert, outete sich Shyamalan zudem ganz nebenbei als Fan von Horror-Altmeister Stephen King.

"Ich lese Stephen King wegen seiner Fähigkeit, Charaktere in übernatürliche Szenarien zu verfrachten und sie trotzdem als in der Realität verwurzelt daherkommen zu lassen."

Während des Gesprächs erzählte der The Sixth Sense-Macher zudem auch, dass er in seinem Büro Poster von Genremeilensteinen wie etwa Der Weiße Hai oder Der Exorzist hängen habe und benannte den Klassiker von 1973 auch prompt als seinen Lieblingshorrorfilm.

"Der Exorzist ist für mich die 'Mutter aller Horrorfilme'."

M. Night Shyamalan, der selbst zuletzt Old einmal mehr Mysterykost mit Horroranleihen vorlegte, wird als Nächstes Knock at the Cabin drehen. Das Skript dazu soll laut ihm "unter 100 Seiten" umfassen, für die Hauptrolle hat er bereits Dave Bautista (Dune) besetzt. Erscheinen soll der Film in den US-Kinos am 3. Februar 2023.

Überraschende Wahl?

Wird geladen...