{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Luke Skywalkers Onkel und Tante inklusive: Hauptbesetzung von "Obi-Wan Kenobi"-Serie wurde enthüllt

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Lucasfilm

Nach dem wir kürzlich berichten konnten, dass  Game of Thrones-Darstellerin Indira Varma zum Cast der kommenden Serie Star Wars: Obi-Wan Kenobi gehört, hat Disney nun auch die restliche Hauptbesetzung enthüllt. Bereits seit langem bekannt ist, dass und ihre ikonischen Rollen als Obi-Wan und Darth Vader aus der Prequel-Trilogie wieder spielen werden. Die beiden sind nicht die einzigen bereits bekannten Sternenkrieg-Gesichter, die wir in der Serie wiedersehen werden.

So werden auch Joel Edgerton and Bonnie Piesse, die in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith Onkel Owen und Tante Beru spielten, zum Cast der Serie dazugehören. Bei diesen wuchs der Waise Luke Skywalker auf. Ebenfalls in der Besetzungsliste findet sich der Indie-Regisseur Benny Safdie (Der schwarze Diamant), Straight Outta Compton-Star O'Shea Jackson Jr., der aus Fast & Furious bekannte Sung Kang sowie Rupert Friend (Homeland), Moses Ingram (Das Damengambit), Simone Kessell (1%) und (Stuber - 5 Sterne Undercover). Details über ihre Rollen gibt es noch nicht.

Star Wars: Obi-Wan Kenobi soll zehn Jahre nach dem Ende von Episode III spielen. Inszeniert wird die Serie von Deborah Chow, die zuvor Regie bei zwei Folgen The Mandalorian führte. Als Autor fungiert u. a. Joby Harold (King Arthur: Legend of the Sword). Die Dreharbeiten sollen im April beginnen. Ursprünglich sollte der Dreh bereits im Frühjahr 2020 anlaufen, wurde wegen Produktionsproblemen aber verschoben.

Eure Meinung zur Besetzung?

Wird geladen...