{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Meister Kenobis Machtwort: Ewan McGregor solidarisiert sich mit angefeindeter Darstellerin

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Lucasfilm
Bildnachweis: © Lucasfilm | Szene aus "Star Wars: Obi-Wan Kenobi"

Vergangene Woche starteten die ersten beiden Episoden von Star Wars: Obi-Wan Kenobi auf Disney+. Wohl auch durch die Veröffentlichung zum Wochenende hin statt wie üblich am Mittwoch erwies sich der Release als voller Erfolg. Nicht nur legte man mit dem Release die bis dato erfolgreichste Serienpremiere auf Disney+ hin, man verwies auch die Konkurrenz, die vierte Staffel des Netflix-Dauerbrenners Stranger Things auf den hinteren Platz.

Nun hat sich Hauptdarsteller Ewan McGregor (Guillermo del Toros Pinocchio) in einem kurzen Statement auf dem offiziellen Star Wars-Twitteraccount bei den Fans bedankt. Zugleich verwies er dabei aber auch auf die zum Teil offen rassistischen Anfeindungen, denen sich seine afroamerikanische Co-Schauspielerin Moses Ingram (Das Damengambit) seit letzter Woche in den sozialen Medien ausgesetzt sieht.

In dem einminütigen Clip, den McGregor wohl recht spontan im Auto aufnahm, lobte er die Newcomerin für ihre Darstellung von Reva, der sogenannten Dritten Schwester, die den Inquistoren und damit Bösewichten in der Serie angehört. Zudem solidarisierte er sich auch als Produzent von Star Wars: Obi-Wan Kenobi mit Ingram und stellte klar, dass Rassismus in dieser Welt kein Platz für ihn habe. Das kurze Video haben wir euch unten verlinkt.

Gute Aktion?

Wird geladen...