{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Videospielverfilmung "The Division" von Netflix hat neuen Regisseur

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © UbiSoft | Werbemotiv zu "The Division"

Atomic Blonde-Regisseur ist aktuell sehr gefragt in Hollywood. Gerade bereitet er den Dreh zum stargespickten Bullet Train vor und außerdem wird er noch mit den Projekten Undying Love, sowie Fast & Loose mit Will Smith  und einem noch titellosen Stuntman-Drama mit Ryan Gosling in Verbindung gebracht. Auch die Videospielverfilmung The Division sollte er inszenieren, doch nun berichtet Collider, dass Leitch diese Produktion verlassen hat - zumindest als Regisseur.

Der neue Regisseur bei The Division soll Rawson Marshall Thurber sein. Früher vor allem durch Komödien wie Voll auf die Nüsse bekannt, machte sich der Filmemacher in letzter Zeit vor allem mit der Zusammenarbeit mit einen Namen. Das Duo drehte zusammen Skyscraper, Central Intelligence und den demnächst erscheinenden Netflix-Film Red Notice. Johnson wird bei The Division wohl nicht zur Besetzung gehören, uninteressant ist die Videospielverfilmung dadurch aber nicht.

Als Hauptdarsteller soll The Division und bieten. Die beiden werden den Film auch produzieren, gemeinsam mit David Leitch. Das Script kommt von Rafe Judkins, von dem auch das Drehbuch zur kommenden Uncharted-Verfilmung stammt. Das gleichnamige Game von Publisher UbiSoft handelt um eine Pockenepidemie, die in New York ausgebrochen ist. Als Teil der Strategic Homeland Division muss der Spieler dafür sorgen, die Ursache des Ausbruchs aufzuspüren und die dadurch verstärkte Kriminalität zu bekämpfen. Die Recht an der Verfilmung soll ich Netflix bereits gesichert haben. 

Könnte da eine gute Videospielverfilmung auf uns zu kommen?

Wird geladen...