{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach 82 Jahren: Nicole Kassel inszeniert ein Remake von "Der Zauberer von Oz"

Macky

Von Macky

Quelle: The Playlist
Bildnachweis: © Neue Visionen | Szenenbild aus "Der Zauberer von Oz"

Der Zauberer von Oz war einer der ersten amerikanischen Farbfilme und gilt bis heute als einer der großen Klassiker der Kinogeschichte. Die Geschichte aus dem gleichnamigen Kinderbuch von Lyman Frank Baum wurde sowohl vor als auch nach dem Spielfilm von 1939 unzählige Male für die Bühne und die Leinwand adaptiert, doch kein Werk hatte einen derartigen Einfluss wie der Streifen mit Judy Garland (Vito) als die kleine Dorothy. Nun wird das Abenteuer rund um die Vogelscheuche, den Löwen und den Blechmann ein weiteres Mal neu aufgelegt, dieses mal jedoch als Remake. 

Denn wie nun bekannt gegeben wurde, wird Nicole Kassel (The Wooodsman) das Remake inszenieren. Die US-amerikanische Film- und Fernsehregisseurin hat sich jüngst für einige Episoden der HBO-Mini-Serie Watchmen verantwortlich gezeichnet und in ihrer Laufbahn als Filmemacherin die Regie bei namhaften Serien wie The Americans, Better Call Saul, The Leftovers oder Westworld übernommen. Marty Bowen (Love, Simon), Wyck Godfrey (The Hate U Give) und Marc Platt (La La Land) werden außerdem als Produzenten verantwortlich sein.  

Habt ihr Lust auf eine Neufauflage des Fantasy-Märchens?

Wird geladen...