{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Möge der Overkill mit euch sein: Disney arbeitet an zwei neuen Filmen und acht neuen Serien aus dem "Star Wars"-Universum

Stu

Von Stu

Quelle: Star Wars
Bildnachweis: © Lucasfilm

Wir haben euch bereits die ganzen Trailer, Clips und Featurettes, die beim letzten Investor Day von Disney präsentieren können (siehe hier). Doch das Mickey-Mouse-Imperium hatte noch wesentlich mehr zu bieten. Vor allem bei Star Wars wurde bei dem Event geklotzt und nicht gekleckert. Disney wird zwei neue Sternenkrieg-Filme und ACHT neue Serien realisieren. Die beiden Filme sollen wohl ins Kino kommen, die Serien sind Disney+-Exclusives. Wir wagen uns mit dieser News an einen Überblick.

Die neuen Filme

Image title

Bereits seit einiger Zeit wissen wir, dass Disney 2023 einen neuen Star-Wars-Film herausbringen will. Dabei soll es sich um Star Wars: Rogue Squadron handeln. Zwar gab es 1998 bereits ein Nintendo-Game mit diesem Titel, der Film wird aber wohl keine Adaption werden. Genau wie im Videospiel sollen beim Film aber wohl Luftkämpfe, bzw. Weltraumkämpfe mit X-Wing und anderen Gefährten im Zentrum stehen. Die Handlung dreht sich um eine neue Generation von Kampffliegern.

Noch gibt es keine Details zur Besetzung, aber das Projekt hat bereits einen besetzten Regiestuhl. Im Inszenierungs-Cockpit ganz vorne wird sitzen, ihres Zeichens Regisseurin von Wonder Woman und Wonder Woman 1984. Ihre Teilnahme an  Star Wars: Rogue Squadron wurde via Twitter mit einem durchaus hochwertig produzierten Video bekannt gegeben, dass wir euch unten eingefügt haben. Viel Spaß. Der Film soll am 25. Dezember 2023 in die US-Kinos kommen.

Zum zweiten neuen Kinofilm gibt es leider nicht mehr Infos als früher. Taika Waititi, Macher von 5 Zimmer Küche Sarg, Thor: Tag der Entscheidung und Jojo Rabbit, wird einen Star-Wars-Film inszenieren. Titel, Handlung, Cast und weiteres ist unbekannt. Klar ist aber, dass dieses Projekt erst nach Star Wars: Rogue Squadron  erscheinen soll. Ein Startzeitraum im Jahre 2025 oder 2026 scheint daher realistisch.

Die neuen Serien

Image title

Nach dem großen Erfolg von The Mandalorian, eine dritte Staffel soll 2021 kommen, war es abzusehen, dass Disney noch mehr Serien aus dem Sternenkrieg-Universum entwickeln wird. Bereits länger bekannt ist, dass es eine Prequel-Serie zu Rogue One: A Star Wars Story geben wird, in der Cassian Andor (erneut gespielt von Diego Luna) im Fokus steht. Zu dieser Serie, die nun offiziell Andor heißt, erschien nun erstes Bewegtbildmaterial, welches ihr euch unten ansehen könnt.

Image title

Auch zu einer ebenfalls vor einiger Zeit bereits angekündigten SW-Serie gibt es neue Infos. So gehört nun offiziell zur Besetzung von Star Wars: Obi-Wan Kenobi. Selbstverständlich mimt den bekannten Jedi-Meister. Die Serie soll zehn Jahre nach Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith spielen und Christensen wird Darth Vader verkörpern! Image titleMit Rangers Of The New Republic will Disney eine Serie produzieren, die ein Spin-off von The Mandalorian ist. Es soll sich um die Gesetzeshüter drehen, die versuchen den Aufbau der Neuen Republik zu beschützen. Weitere Details sind rar gesät. Es wurde angenommen, dass Gina Carano, sie spielt Cara Dune in The Mandalorian, Teil der Serie werden könnte. Dagegen spricht hingegen, dass sich die ehemalige MMA-Kämpferin auf social media mit rechtsradikalen Verschwörungstheorien nicht gerade für so ein Projekt empfohlen hat. Die kreativen Köpfe hinter Rangers Of The New Republic sollen Jon Favreau und Dave Filoni sein, die bereits eng und ausgiebig bei The Mandalorian zusammen gearbeitet haben...

Image title

... und dies bei noch weiteren neuen SW-Serien tun werden. So auch beim The Mandalorian -Spin-off Ahsoka. Wie es der Titel schon deutlich macht, steht hier Jedi Ahsoka Tano im Fokus. Sie soll gespielt werden von Rosario Dawson, die diese Rolle bereits in Kapitel 13 von The Mandalorian inne hatte. In dieser Episode wurde bereits klar, dass Ahsoka auf der Suche nach dem Schurken Thrawn ist. Ob Ahsoka diese Mission alleine ausführt, oder es eventuell zu einem Gipfeltreffen der The Mandalorian-Spin-off-Serien kommt, wird sich zeigen.Image title

Kein Jedi aber dennoch ein alter Bekannter steht im Zentrum der Mini-Serie Star Wars: Lando.Klar, gemeint ist Lando Calrissian. Verantwortlich für die Umsetzung ist Justin Simien, Regisseur von Netflix' Dear White People. Das Projekt soll sich noch in einer sehr frühen Phase befinden. Es ist auch noch unklar, ob Donald Glover wieder Lando spielen wird (dies tat er zuvor in Solo: A Star Wars Story), oder ob Billy Dee Williams vielleicht erneut in seine ikonische Rolle schlüpft, die er zuvor in Das Imperium schlägt zurück, Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Der Aufstieg Skywalkers spielte.Image title

Leslye Headland, Co-Schöpferin der Netflix-Serie Matrjoschka , wurde bereits seit einiger Zeit in Verbindung gebracht, mit einer neuen Serie aus dem Star-Wars-Kosmos. Nun wurden erste Details zu The Acolyte bekannt. Laut Disney soll es sich um einen Mystery-Thriller handeln, der während der letzten Tage der High Republic spielt. Es war eine Zeit, als die Jedis auf ihrem Höhepunkt waren. Doch hinter all dem Glanz soll sich viel Finsternis verbergen.

Image title

Eine bunte Mischung könnte hingegen Star Wars: Visions werden. Im Grunde soll es sich dabei um eine zehnteilige Kurzfilmsammlung handeln, bei der verschiedene Anime-Macher beteiligt sind. Die Künstler und Künstlerinnen sollen anscheinend ihren ganz eigenen Blick auf Star Wars preisgeben. Könnte interessant werden.

Image title

Außerdem wurde noch die Animationsserie Star Wars: A Droid Story enthüllt. Darin bekommen wir die Fanlieblinge R2-D2 und C-3PO zu sehen, die mit einem neuen Begleiter Abenteuer erleben. Könnte vielleicht eher was für Kinder werden. Mal sehen.

Image title

Ebenfalls animiert aber wahrscheinlich für junge und alte SW-Fans interessant ist Star Wars: The Bad Batch. Das Spin-off der Serie Star Wars: The Clone Wars dreht sich um eine Elite-Einheit individueller Klon-Krieger. Während der Klonkriege müssen sie sich ohne Hilfe und Auftrag als Söldner durchschlagen. Erstes Bewegtbildmaterial dazu könnt ihr unten sehen.

Zu viel? Zu wenig? Was von den Projekten interessiert euch, was wird eurer Meinung ein Hit und was eher nicht?

Wird geladen...