{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schach und Matt: "Das Damengambit" stellt sensationellen Netflix-Rekord auf

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Das Damengambit"

Mit Das Damengambit konnte Netflix gerade erst einen neuen Serien-Hype ins Leben rufen. Die Serie folgt der jungen Elizabeth (Anya Taylor-Job), die in den 1950er Jahren ihr Talent zum Schachspielen entdeckt und versucht, diese von Männern dominierte Schachwelt zu erobern, während sie gleichzeitig mit eigenen Dämonen zu ringen hat. Nun hat die Mini-Serie einen beachtlichen Erfolg erzielt.

Denn wie nun bekannt gegeben wurde, konnte Das Damengambit in den ersten 28 Tagen satte 62 Millionen Haushalte anlocken – Rekord. Damit ist die Mini-Serie die bisher erfolgreichste des Streamingdienstes und konnte somit auch Ratched überholen, die innerhalb des gleichen Zeitraumes 48 Millionen Zuschauer erwirkte. Berücksichtigen muss man natürlich, dass es inzwischen reicht, 2 Minuten von der Serie gesehen zu haben.

Habt ihr die Serie bereits gesehen?

Wird geladen...