{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix-Hit "Das Damengambit" soll zum Bühnen-Musical werden

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Das Damengambit"

Die Mini-Serie Das Damengambit war einer der ganz großen Hits von Netflix des vergangenen Jahres. Regisseur und Drehbuchautor Scott Frank (A Walk Among the Tombstones) erzählte dort die Geschichte von Beth Harmon (, Glass) und ihrem Werdegang von einem Waisenkind hin zu einer Schach-Großmeisterin. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Walter Tevers aus dem Jahre 1983.

Die Produktionsfirma Level Forward hat sich nun die Rechte an der literarischen Vorlage für eine Musical-Adaption gesichert. Das Damengambit soll aber kein Film- oder Serienmusical werden, sondern ein Bühnenstück. Noch scheinen die Arbeiten an diesem in einer frühen Phase zu sein. Wer also gespannt auf diese Version der Geschichte ist, wird wohl noch etwas länger darauf warten müssen.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...