{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Clown verlässt die Bühne: Karl Dall ist tot

Stu

Von Stu

Quelle: Der Spiegel
Bildnachweis: © Martin Hartung at German Wikipedia

Der deutsche Komiker, Schauspieler, Autor und Musiker Karl Dall ist tot. Er verstarb an den Folgen eines Schlaganfalls im Alter von 79 Jahren.

Dall war vor allem als Blödelkomiker bekannt. Eine Rolle die er seit Jahrzehnten ausfüllte wie kein Zweiter. Bevor er in Klamotten wie Sunshine Reggae auf Ibiza, Dirndljagd am Kilimandscharo oder Gib Gas -Ich will Spaß! zu sehen war, spielte er aber auch im deutschen Westernklassiker Winnetou mit sowie in der Heimatschnulze Freddy und das Lied der Prärie. Neben seiner Arbeit beim Film war Karl Dall vor allem im TV-Bereich aktiv.

Neben seiner eingenen Show Dall-Ass, die in den Anfangstagen von RTL Television für Aufsehen und gute Quoten sorgte, war er auch in gern gesehener Gast in Shows wie Krömer - Die internationale Show oder RTL Samstag Nacht. Der Beginn seiner Karriere war aber die Musik. Als Mitglied der Humorkapelle Insterburg & Co machte er sich mit Hits wie "Ich liebte ein Mädchen" einen Namen. Erst nach der Auflösung der Band im Jahre 1979 konzentrierte sich Dall vermehrt auf Auftritte in Film und Fernsehen.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...