{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix' "Mank" von David Fincher hat endlich ein Release-Datum erhalten

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Mank"

Ja, mit World War Z 2 sollte es ja nicht klappen (mehr dazu hier), dafür drehte David Fincher aber das Biopic Mank. Der Film ezählt vom ehemaligen Reporter und Drehbuchautor Herman J. Mankiewicz, der mit seinem Skript zu Citizen Kane maßgeblich an der Entstehung eines der wichtigsten Filme der Geschichte mitwirkte und dazu das Goldene Zeitalter von Hollywood einläutete.

Oscar-Preisträger Gary Oldman (The Dark Knight) wird die Titelfigur spielen. Außerdem gehören noch  (Downton Abbey),  (Les Misérables),  (Game of Thrones),  (Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile) und  (Only God Forgives) zur Besetzung. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird Mank in weniger als zwei Monaten auf Netflix zur Verfügung stehen: Am 04. Dezember ist es endlich soweit.

Werdet ihr den Film direkt schauen?

Wird geladen...