{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach "Mank" geht's weiter: David Fincher schließt Exklusivdeal mit Netflix ab

Stu

Von Stu

Quelle: The Playlist
Bildnachweis: © Netflix | Behind-the-Scenes-Material von "Mank"

Am 4. Dezember startet Mank, der neue Film von David Fincher exklusiv auf Netflix. Nach den Serien House of Cards und Mindhunter ist es die dritte Zusammenarbeit zwischen dem gefeierten Regisseur und dem Streamingdienst. Wie wir nun erfahren haben, bleibt die Verbindung Fincher und Netflix vorerst bestehen. Der Filmemacher enthüllt nämlich in einem Interview, dass er einen exklusiven Vertrag mit Netflix für weitere vier Jahre unterzeichnet hat!

Der Deal soll bereits vor Mank unterzeichnet wurden sein. Leider muss der Deal nicht heißen, dass Fincher für den Streamingdienst Filme dreht. Er könnte auch nur als Produzent in Erscheinung treten. Allerdings dürfte Netflix dem Regisseur gewiss wesentlich mehr kreative Freiheiten lassen, als die großen Studios. Seine Probleme mit diesen wurden ja mannigfaltig dokumentiert. Fans von Mindhunter dürften aber dank des Deals wieder etwas Hoffnung schöpfen, dass wir doch noch eine dritte Staffel erhalten (mehr dazu hier).

Gute Neuigkeit oder sollte Fincher wieder fürs Kino arbeiten?

Wird geladen...