{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Werk für Cinephile und die Oscars: Erste Meinungen zu David Finchers "Mank" sind da

Stu

Von Stu

Quelle: Twitter
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Mank"

Ziemlich unfair, aber damit muss man leben: Der US-amerikanischen Presse wurde s Mank bereits zur Verfügung gestellt und auch wenn der Film erst am 4. Dezember bei Netflix erscheint, so fiel bereits jetzt das Embargo. Die ersten Meinungen zum Drama mit  und sind überwiegend gut, wenn nicht sogar großartig. Anscheinend ist Mank vor allem ein Film, der für ein cinephiles Publikum gemacht wurde. Unten haben wir euch die ersten Meinungs-Tweets der US-Presse eingefügt.

Ebenfalls lobend erwähnt wurden die Darsteller und das Script, welches von David Finchers Vater Jack Fincher stammt, der bereits vor gut 18 Jahren starb. Es könnt durchaus sein, dass Jack Fincher posthum für einen Oscar nominiert wird. Allgemein ist sich die Journalie sehr sicher, dass Mank ein Thema bei den kommenden Academy Awards sein wird. Der Film erzählt vom ehemaligen Reporter und Drehbuchautor Herman J. Mankiewicz, der mit seinem Script zu Citizen Kane maßgeblich an einem der wichtigsten Filme der Geschichte mitwirkte und so das Goldene Zeitalter von Hollywood einläutete.

Wie gespannt seit ihr auf "Mank"?

Wird geladen...