{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jordan Peele produziert Remake von Wes Cravens "Das Haus der Vergessenen"

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Koch Media | Werbemotiv zu "Das Haus der Vergessenen

Mit Universal hat Jordan Peele mit Get Out und Wir bereits zweimal als Regisseur hochgradig erfolgreich zusammengearbeitet. Wie nun bekannt gegeben wird, entwickelt Universal momentan erneut ein Projekt, welches mit dem Namen Jordan Peele werben wird. Dabei handelt es sich um ein Remake von Wes Cravens Das Haus der Vergessenen – allerdings wird Peele diesen nur produzieren.

Wes Cravens Das Haus der Vergessenen mag zwar nicht zu seinen großen Klassikern zählen, die Horror-Satire aus dem Jahre 1991 aber weiß auch heute noch zu überzeugen, weil sie es schafft, das Home Invasion-Prinzip ins Gegenteil zu verkehren, durchaus explizite Gewalt zu inszenieren, gleichzeitig aber den Anschein einer klassisch-kindlichen Gruselmär zu erwecken. Potenzial genug jedenfalls.

Kennt ihr das Original?

Wird geladen...