{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach "Peter Hase 2" verschiebt Sony nun auch "Greyhound", "Morbius" und den neuen "Ghostbusters"

Stu

Von Stu

Quelle: Sony
Bildnachweis: © Sony | Postermotiv zu "Ghostbusters: Legacy"

Wegen der aktuellen Lage (ihr wisst schon... Coronavirus) hat Sony kürzlich bereits den deutschen Kinostart von Peter Hase 2: Ein Hase macht sich vom Acker vom 26. März auf den 6. Augst und dann auf den 30. Juli verschoben. Diese Verschiebung scheint den Release-Kalender von Sony ordentlich durcheinander gebracht zu haben, zumindest gab das Studio nun bekannt, dass sie weitere ihrer diesjährigen Kinostart verschoben haben.

Der Kriegsfilm Greyhound  mit Tom Hanks, kommt in Deutschland nicht am 7. Mai, sondern erst am 25. Juni. Damit startet der Film, dessen Script Hanks geschrieben hat, in Deutschland näher am US-Start, der auf den 12. Juni datiert ist. Die Verschiebung könnte durchaus damit zu tun haben, dass Hanks positiv auf den Coronavirus getest wurde und in nächster Zeit andere Sorgen hat, als für den Film Promotion zu machen.

Weitere, wenn auch zeitlich nicht sonderlich krasse Verschiebungen betreffen noch die Comicverfilmung Morbius mit Jared Leto (vom 30. Juli auf den 8. August verschoben) sowie Ghostbusters: Legacy. Das Geisterjäger-Sequel soll nun erst am 20. August in die deutschen Kinos kommen. Eigentlich war geplant, dass der Film von eine Woche früher in den hiesigen Kinos anlaufen sollte.  Diese Verschiebungen sind wahrscheinlich nur gemacht wurden, dass es mehr Abstand zwischen den einzelnen Starts gibt, damit sich das Studio nicht selbst an der Kinokasse im Weg steht.

Seid ihr enttäuscht?

Wird geladen...