{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney + macht Obi-Wan-Serie, Ewan McGregor wird wieder zum Jedi-Meister

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Lucasfilm | Werbemotiv für "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger"

Von einem Solofilm über Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi können wir uns wohl verabschieden. Das magere Abschneiden von Solo: A Star Wars Story am Box-Office hat dem Projekt, genau wie dem Boba-Fett-Film, wohl den Gar aus gemacht. Aber keine Sorge, liebe Sternenkrieg-Fans. Wie nun bekannt wurde, produziert Disney für ihren kommenden Streamingdienst Disney + keinen Kenobi-Film, dafür aber eine Serie.

Für die Hauptrolle wurde erneut der schottische Darsteller verpflichtet, der die legendäre Rolle bereits in Episode I bis III spielte und für viele eine der wenigen positiven Aspekt der Prequel-Trilogie ist. Aktuell ist nicht bekannt, wann genau die noch titellose Serie spielen wird. Vermutet wird, dass die Handlung nach Episode III ansetzen wird. Mehr Infos werden bei der Disney-Messe D23 am nächsten Wochenende erwartet.

Dies wird die dritte Star-Wars-Serie sein, die für Disney + realisiert wird. Die erste Staffel von The Mandalorian  ist fertig (an einer zweiten wird bereits gearbeitet) und wird wohl zum Start des Streamingdienstes veröffentlicht, Die Prequel-Serie zu Rogue One: A Star Wars Story, in der Rebellenagent Cassian Andor (Diego Luna) im Fokus steht, soll danach folgen. Ein genaues Releasedatum steht bei beiden Serien noch aus.

Ist die Macht stark in diesem Projekt für euch?

Wird geladen...