{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bis zur Milliarde und noch viel weiter: "Toy Story 4" knackt Box-Office-Marke

Stu

Von Stu

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Disney Pixar | Szene aus "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando"

Der Erfolg von Disney nimmt kein Ende. Nun schaffte es auch A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando am globalen Box-Office die magische Marke von einer Miliarde US-Dollar zu durchbrechen. Der vierte Teil der bekannten Pixar-Reihe läuft schon seit einiger Zeit in den USA wo er bislang über 421 Millionen US-Dollar einspielte und startete erst gestern in den deutschen Kinos. In Kürze wird Toy Story 4 den bisherigen Spitzenreiter des Franchise, Toy Story 3, überholt haben.

Toy Story 4 ist damit die fünfte Disney-Produktion, die dieses Jahr weltweit über eine Milliarde US-Dollar einspielte. Zuvor gelang dies bereits Captain Marvel (1,128 Miliarden US-Dollar), Avengers 4: Endgame (2,795 Miliarden US-Dollar), Aladdin (1,035 Miliarden US-Dollar) und Der König der Löwen (1,346 Miliarden US-Dollar), der immer noch sehr erfolgreich in den Kinos läuft. Auch die restlichen Kinostarts 2019 von Disney haben das Potenzial ähnlich erfolgreich zu sein. Zu diesen zählt Maleficent: Mächte der Finsternis, Die Eiskönigin 2 und Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers.

Wie erklärt ihr euch diesen Erfolg?

Wird geladen...