{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Super-Gesindel: DC-Serie "Doom Patrol" erhält zweite Staffel und fährt in Zukunft zweigleisig

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: ©Warner/DC | Werbemotiv für "Doom Patrol"

Die San Diego Comic-Con 2019 liegt hinter uns und damit auch die großen Messe-Highlights. Und nachdem DC-Comics im vergangenen Jahr mit dem ersten Trailer zu Aquaman ganz klar die Nase vorn hatte, war dieses Jahr ein Vorbeikommen am Marvel-Panel und dessen Line-Up für Phase 4 quasi unmöglich. Dennoch wollte man der Konkurrenz wohl nicht völlig kampflos das Feld überlassen und so bewarb man in Ermangelung von neuem Vorabmaterial zu etwa Wonder Woman 1984 oder Joker lieber das zukünftige Seriensegment. 

Dazu gehört neben der Batwoman-Serie und der Animationsserie Harley Quinn auch eine Fortführung der Serie Doom Patrol. Diese dreht sich um eine Gruppe von übernatürlichen Außenseitern, die die Erde vor außerirdischen Bedrohungen beschützt und von Mr. Nobody (Alan Tudyk) angeführt wird. Zum Cast gehören außerdem noch u.a. Brendan Fraser, April Bowlby (Two and a Half Men), Matt Bomer (Die Glorreichen Sieben) und Timothy Dalton (Penny Dreadful). Wie bereits Titans, zu der die Serie auch Querverbindungen schlägt, war die erste Staffel von Doom Patrol bislang nur exklusiv auf dem Streamingdienst DC-Universe  beheimatet, den Warner seit Herbst letzten Jahres in den USA betreibt. An diesem will man offenbar in Nordamerika weiterhin festhalten und die DC-Eigenproduktionen sowohl dort, als auch auf HBO Max, dem kommenden Warner-Streamingangebot, verfügbar machen.  Wann die zweite Staffel von Doom Patrol erscheint, ist aber noch nicht bekannt.

Hierzulande war Doom Patrol bislang noch nicht zu sehen, doch da die Schwesterserie Titans bereits den Sprung in internationale Gefilde via Netflix machte, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Serie ebenfalls bald hierzulande ausgestrahlt wird.  In jedem Fall ist die Zukunft von Doom Patrol damit weit weniger ungewiss als die von Swamp Thing,, welche bekanntlich noch vor Ausstrahlung der zweiten Episode abgesetzt wurde.

Habt ihr Titans gesehen und Lust auf eine weitere DC-Live Action Serie?

Wird geladen...