{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DC setzt ihre neue Serie "Swamp Thing" ab - nach nur einer Folge!

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © DC | Werbemotiv für "Swamp Thing"

Das ging schnell: Letzte Woche lief die erste Folge der neuen Serie Swamp Thing auf dem Streamingdienst DC Universe und bereits jetzt wurde die Serie um das sumpfige Comicmonster eingestellt. Das kommt auf den ersten Blick durchaus etwas überraschend, denn die Kritiker waren der Serie recht wohlgesonnen. Hinter den Kulissen, so wird gemunkelt, soll es aber schon längere Zeit rumort haben.

Angeblich soll es zwischen den Serienmachern gravierende kreative Differenzen gegeben haben. Eine Seite wollte eine klare Horrorserie realisieren, mit Fokus auf ein genre-affines Publikum, der anderen Seite schwebte mehr das Konzept einer klassischen Krimiserie vor. Darüber soll die Serie Warner und DC zu kostspielig gewesen sein, vor allem weil wegen eines Fehlers versprochene Steuererleichterungen nicht zu stande kamen.

Die restlichen neuen Episoden der ersten und damit auch finalen Season sollen in den kommenden Woche bei DC Universe ausgestrahlt werden. Einen deutschen Termin und Ausstrahlungsort für die Serie gibt es bislang noch nicht. Besetzt ist, bzw. war die Serie u. a. mit (Flashdance),  (Es - Kapitel 2), (Designated Survivor), (Halloween) und (The Aggression Scale).

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...