{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Star Trek: Discovery" beglückt Fans mit erstem Trailer zur zweiten Staffel

Stu

Von Stu

Quelle: TV Guide / CBS
Bildnachweis: © CBS / Netflix | Szene aus "Star Trek: Discovery"

Zu Beginn wurde viel über Star Trek: Discovery gemostert, doch über die erste Staffel hinweg erarbeitete sich die Serie viele Fans. Diese dürfen jetzt freuen, denn auf der ComicCon wurde nun ein erster Trailer zur zweiten Season präsentiert. Wir haben euch das Video unten eingefügt.

Die Serie, die in Deutschland bei Netflix zu sehen ist, hat sich vor einiger Zeit von ihren beiden Showrunnern Gretchen Berg und Aaron Harberts getrennt. Laut Gerüchten sollen die beiden hinter den Kulissen der Serie öfters angeeckt sein und haben sich wohl vor allem im Writers Room immer wieder unbeliebt gemacht. Ihren Posten übernimmt nun der ausführende Produzent der Serie Alex Kurtzman, von dem u.a. die Scripts zu Star Trek und Star Trek Into Darkness stammen.

Neben den beiden Showrunnern verließ auch der ausführende Produzent Akiva Goldsman (Oscar für sein Drehbuch von A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn) die Serie. Dieser Ausstieg hat aber wohl nichts mit Diskrepanzen im Team zu tun. Wahrscheinlich will sich Goldsman einfach nur anderen Projekten widmen. Star Trek: Discovery befinet sich aktuell mitten in der Produktion der zweiten Staffel. Bereits bei der Vorbereitung der ersten Staffel gab es einen Showrunnerwechsel. Damals bereitete Bryan Fuller (Hannibal) die Serie vor, verließ das Projekt aber wegen Terminproblemen noch bevor die Staffel fertig war. Staffel 2 soll im Laufe des nächsten Jahres erscheinen.

Bereit zum beamen?

Wird geladen...