{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Bezahlt, eine Hure zu sein" - Darsteller Christopher Eccleston rechnet mit "Thor 2" und "G.I. Joe" ab

Stu

Von Stu

Quelle: The Guardian
Bildnachweis: © BBC | werbemotiv für "Doctor Who"

Der Brite Christopher Eccleston gilt eigentlich als überaus facettenreicher und vielseitiger Darsteller, doch immer wieder konnten wir ihn in Rollen sehen, die nicht dafür sprachen, dass er ein renommierter Schauspieler ist. Zu diesen Filmen zählen z.B. G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra und Thor: The Dark Kingdom. In beiden verkörperte er den Schurken und bekam dafür kein besonders großes Lob. In einem Interview verriet er nun, dass auch er Probleme mit diesen beiden Filmen hatte:

"An so etwas wie 'G.I. Joe' zu arbeiten war grässlich. Ich wollte jeden Tag meine Kehle durchschneiden. Und 'Thor 2'? Steck einfach eine Waffe in deinen Mund."

Christopher Eccleston erklärte aber auch, dass er durchaus bei Blockbustern mitwirkte, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat, vor allem dank seines Kollegen Nicolas Cage:

"'Nur noch 60 Sekunden' war eine gute Erfahrung. Nicolas Cage ist ein Gentleman und fantastischer Schauspieler. Aber 'G.I. Joe' und 'Thor 2' ... zu dieser Zeit wurde ich einfach dafür bezahlt, eine Hure zu sein."

Hoffen wir für ihn, dass er in Zukunft wieder Rollen in Hollywood zu spielen bekommt, die ihm mehr liegen. Aktuell arbeitet Eccleston wieder vermehrt am Theater. Demnächst steht er mit der Royal Shakespeare Company als Macbeth auf der Bühne, was in vielen britischen Kinos gezeigt werden soll.

Was haltet ihr von seinen Aussagen?

Wird geladen...