{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Game of Thrones"-Macher sollen Scripts liefern für brandneue "Star Wars"-Filme

Stu

Von Stu

Quelle: Lucasfilm
Bildnachweis: © Lucasfilm

Schon seit einiger Zeit bereitet Lucasfilm alles dafür vor, auch in der Zukunft die Fans des Sternenkrieges mit neuen Filmen zu versorgen. Bereits seit einiger Zeit bekannt ist, dass Star Wars: Die Letzten Jedi-Regisseur eine brandneue Trilogie auf die Beine stellen wird, die abgekoppelt von der Skywalker-Geschichte fungieren wird, die unter der Führung von 2019 mit Episode IX angeblich beendet werden soll.

Doch neben Johnsons Trilogie hat Lucasfilm vor noch weitere Filme zu realisieren. Dafür hat man sich nun neue Mitarbeiter gesichert. David Benioff und D.B. Weiss, die Autoren und Showrunner hinter Game of Thrones, sollen die Drehbücher für frische Star Wars-Geschichten liefern. Ob es sich dabei um eine weitere Trilogie oder zusätzliche Anthologie-Filme, wie etwa Rogue One: A Star Wars Story, handelt ist momentan noch nicht bekannt. Aktuell wird von einer neuen Reihe im Star Wars-Universum gesprochen.

Die beiden Autoren gaben bekannt, dass sie mit der Arbeit beginnen werden, sobald sie mit Game of Thrones fertig sind. Das dürfte wohl im Frühjahr 2019 so weit sein. Laut Disney-Cheef Bob Iger waren es übrigens die beiden Autoren selbst, die an Lucasfilm herangetreten sind, um ihre Ideen vorzustellen. An der geplanten TV-Serie des Franchise, die für Disneys geplanten Streamingdienst entstehen soll, werden die beiden Autoren laut Iger aber nicht beteiligt sein (via The Hollywood Reporter).

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...