{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Game of Thrones"-Showrunner verlassen Lucasfilm: Neue "Star Wars"-Trilogie steht ohne Autoren da

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Lucasfilm

David Benioff und D. B. Weiss, die Showrunner von Game of Thrones, hatten mit Lucasfilm einen Deal geschlossen. Das Autoren-Duo sollte eine neue Sternenkrieg-Trilogie erschaffen, die Disney 2022 in den Kinos starten lassen wollte (mehr dazu hier). Doch nun erreicht uns die Meldung, dass Benioff und Weiss von dem Vertrag zurückgetreten sind. Als Grund nennen sie ihren vollen Terminkalender. Hier ihr Statement:

"Wir lieben Star Wars… Als George Lucas es baute, baute er uns auch. Mit ihm und dem aktuellen Star Wars-Team über Star Wars zu sprechen, war der Nervenkitzel unseres Lebens, und wir werden immer der Saga verpflichtet sein, die alles verändert hat ... Der Tag hat nur so viele Stunden und wir hatten das Gefühl, dass wir sowohl Star Wars als auch unseren Netflix-Projekten nicht gerecht werden können. Wir treten also bedauerlicherweise zurück."

Natürlich lässt sich ihr Ausstieg auch auf die negativen Reaktionen schieben, die die letzten zwei Staffeln Game of Thrones erhalten haben. Allerdings haben David Benioff und D. B. Weiss gerade tatsächlich viele Projekte in der Pipeline, weshalb die  "Ausrede" des vollen Terminkalenders vielleicht ja sogar die Wahrheit ist.  Kathleen Kennedy, Chefin von Lucasfilms, gab dazu ebenfalls ein Statement ab:

"David Benioff und Dan Weiss sind unglaubliche Geschichtenerzähler. Wir hoffen, sie in die Reise nach vorne mit einzubeziehen, wenn sie sich von ihrem vollen Terminkalender lösen und sich auf Star Wars konzentrieren können."

Es klingt so, als ob Lucasfilm für das Duo eine Tür für eine spätere Rückkehr offen lässt. Bevor die Frage geklärt wird, wann und ob die GoT-Schreiber wieder beim Sternenkrieg mitmischen, steht nun aber wohl die Frage im Raum, wer die neue, geplante Trilogie umsetzen soll. Gut möglich, dass Disney ihre alten Pläne noch einmal überarbeitet.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...