{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

David Yates äußert sich zur Kritik gegen Grindelwald-Schauspieler Johnny Depp

Furuha

Von Furuha

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner Bros. | Johnny Depp als Grindelwald

Mit der Enthüllung des Casts und ersten Bildern zum neuen Phantastische Tierwesen Teil (wir berichteten), wurden auch  aggressive Stimmen gegen die Besetzungswahl für Grindelwald laut. Johnny Depp (Fluch der Karibik, Die Neun Pforten), der schon am Ende des ersten Teils auftauchte, wird von einigen Fans heftig auf verschiedenen sozialen Plattformen kritisiert. Grund dafür sind die bereits älteren Anschuldigungen von Johnny Depps Ex-Frau Amber Heard (Rum Diary, The Fighters), die ihm häusliche Gewalt vorwarf.

David Yates (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1), Regisseur aller Phantastischen Tierwesen Teile, äußerte sich nun zu den Vorwürfen:

„Um ehrlich zu sein, gibt es zur Zeit das Problem, dass vielen Menschen viele Dinge vorgeworfen werden von verschiedenen Opfern und das ist abstoßend und beängstigend. Mit Johnny scheint es allerdings so zu sein, dass es eine Person gab, die auf ihn losging und Dinge behauptete. Ich kann nur etwas über den Mann sagen, den ich jeden Tag sehe. Er ist voller Anstand und Freundlichkeit und das ist alles, was ich sehe. Was auch immer das für Anschuldigungen sind, decken sich nicht mit dem Typ von Mensch, mit dem ich jeden Tag zusammenarbeite.“

Es sollte noch erwähnt werden, dass die Vorwürfe von Johnnys anderen Ex-Frauen (u.a. Winona Ryder und Vanessa Paradis) nicht bestätigt wurden und sie sich sogar öffentlich gegen die Anschuldigungen aussprachen und von ihren eigenen Erfahrungen in den Beziehungen mit Depp berichteten.

Was sagt ihr dazu? Ab wann sollte Abstand von Schauspielern genommen werden und spielt das Privatleben einer öffentlichen Person überhaupt in ihre berufliche Tätigkeit mit hinein?

Wird geladen...