{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Amazon prime Netflix
5fmm9bvo6enuq2sjs6xdkcdjsa8 4x1 – Nach all den Jahren

3 Jahre sind vergangen. Banditen attackieren immer wieder das Erdkönigreich. Kuvira bietet den Staaten Hilfe, wenn sie ihr Treue schwören. Prinz Wu soll der neue König werden. In Republika herrscht Wohlstand. Korra ist untergetaucht.

Gesehen von 15 Usern

E5qjnxmyd0fz8gnvasyc9tntj92 4x2 – Korra allein

Korra macht sich auf den Weg nach Republika. Ihr wird bewusst, dass die fehlende Verbindung zum Avatar Geist ein großes Problem darstellt. Sie ändert ihre Route und begibt sich auf eine Reise zu sich selbst. Dabei begegnet sie Toph.

Gesehen von 14 Usern

Foeig2jrmm8ndtkwvdbz2pmdpk7 4x3 – Die Krönung

Korra trainiert mit Toph, um zu ihrer alten Form zurückzufinden. Der designierte König Wu fiebert seiner Krönung entgegen, Kuvira soll dann ihr Amt niederlegen. Doch sie proklamiert ein neues Erdimperium und entmachtet den König.

Gesehen von 14 Usern

Vmbxqmewdslehhmdnkn42uthm3w 4x4 – Die Berufung

Meelo, Ikki und Jinora suchen Korra. Toph hilft Korra, die Verbindung zu den Menschen, die sie liebt, wieder herzustellen. Die 3 Luftbändiger finden den Avatar und sie schafft es, sich wieder in den Avatarzustand zu versetzen.

Gesehen von 14 Usern

Yzsgjezafgquyhwbydfusk8z9zo 4x5 – Der Feind vor den Toren

Kuvira will Zaofu, wenn es sein muss mit Gewalt, erobern. Korra versucht zu vermitteln. Varrick und Bolin erkennen Kuviras wahres Ich, werden jedoch auf ihrer Flucht von Kuviras Truppen erwischt. Kuvira hat Gnade mit Zhu Li.

Gesehen von 14 Usern

Vklisfdacyjxhnnjnj3xkwmzxfw 4x6 – Die Schlacht von Zaofu

Kuvira hält Su und deren Söhne gefangen. Korra versucht vergebens um die Freilassung und um Zaofus Herrschaft zu verhandeln. Es kommt zum Kampf, den Korra verliert. Kuvira ist die neue Anführerin von Zaofu. Varrik und Bolin können fliehen.

Gesehen von 14 Usern

Cnllus0xfws3mgg1leqvzm3uzmj 4x7 – Wieder vereint

Mako, Asami und Korra treffen sich zum ersten Mal seit Korras Rückkehr. Wu wird entführt, doch die Drei machen ihn ausfindig und befreien ihn. Varrick und Bolin begegnen auf ihrer Flucht anderen Flüchtlingen, mit denen sie sich verbünden.

Gesehen von 13 Usern

Yg0h77scwkkb7l6vmearynguseh 4x8 – Erinnerungen

Mako und Korra lassen revue passieren, was in den letzten Jahren passiert ist. Auch Bolin erinnert sich, Varrick peppt Bolins Geschichte auf, indem er ein paar Fakten verdreht und ein etwas dazu dichtet. Ein neuer Varrimover ist geboren.

Gesehen von 13 Usern

Fgciwg5jzpc3bcn2ttbxdsrvoa9 4x9 – Jenseits der Wildnis

Schlingpflanzen nehmen Menschen gefangen. Zaheers Blockade hindert Korra,in die Geisterwelt zu kommen und sie zu befreien. Sie sucht ihn auf, er hilft ihr sich davon zu lösen. Sie kommt wieder in die Geisterwelt und kann Alle befreien.

Gesehen von 13 Usern

O5frsnhadbyflhbzrqugy1xzfbb 4x10 – Operation Beifong

Bolin, Opal und Beifong befreien Su, Baatar Sr. und ihre Söhne. Zhu Li wird befreit, nachdem sie sich als Saboteurin entpuppt. Korra bittet die Geister im Kampf gegen Kuvira erfolglos um Hilfe. Kuvira will Republika in 2 Wochen angreifen.

Gesehen von 13 Usern

Ou6pnsckzh1ibakgwetxcuawy2r 4x11 – Kuviras Schachzug

Kuvira marschiert mit einem Mecha Giganten und ihrer Superwaffe in Republika ein. Raiko kapituliert, bevor es zur Übergabe kommt, entführt Team Avatar Baatar Jr, um Kuvira zu erpressen. Kuvira schießt trotzdem auf sie und Baatar Jr.

Gesehen von 13 Usern

2q280isy1s3iyn0if5osmcubcb9 4x12 – Der Tag des Giganten

Baatar Jr hat Kuviras wahres Gesicht erkannt und hilft nun bei dem Kampf gegen Kuvira. Hiroshi wurde vorübergehend frei gelassen und hilft ebenfalls. Wu evakuiert Bürger. Hiroshi opfert sich bei dem Angriff gegen den Mecha Riesen.

Gesehen von 13 Usern

Kbrmscirynpjoe6pj3qjo1mweq1 4x13 – Das letzte Gefecht

In einer letzten Schlacht wird Kuvira von Korra besiegt. Korra zeigt Gnade mit ihr, da sie tiefes Mitgefühl empfindet. Während des Kampfes bildet sich im Zentrum von Republika ein neues Geistertor. Und am Ende siegt die Liebe allerorten.

Gesehen von 13 Usern

Inhalt

Einst unterdrückte die Feuer-Nation die anderen Nationen (Luft, Erde und Wasser), bis eines Tages der junge Avatar Aang den Tyrannen den Kampf ansagte und so der Welt Harmonie und Frieden brachte. Im Zentrum der Feur-Nation gründetet er die freie Stadt Republika,  in der fortan normale Menschen und Menschen, die wie Aang die Elemente nach ihrem Willen umformen können, in Wohlstand zusammen leben konnten. Doch nach dem Tod von Aang begannt sein Traum einer friedlichen Welt zu zerfallen, denn in der Stadt machte sich Korruption und Chaos breit, da einige der Elementar Nutzer ihre Kraft dazu missbrauchten um die normale Bevölkerung zu erpressen.

Die junge Korra, die genau wie Aang einen weiteren Lebenszyklus des unsterblichen Avatars darstellt, reist nach Republika, um dort in den Künsten der Windbeherrschung ausgebildet zu werden, um so ihr Training in allen vier Elementen abzuschließen, doch als sie hinter die dunkle Maske der einst so prunkvollen Stadt blickt, kann sie nicht tatenlos zusehen und beschließt fortan für die Gerechtigkeit in den Kampf zu ziehen. Wäre da nicht ihr hitziges Temperament, welches sie von einem Problem ins nächste schlittern lässt, denn auch wenn sie der Avatar ist, so ist sie doch gleichzeitig auch eine Teenagerin, die am liebsten erst handelt und später nachdenkt.

Kritik

Mit „Avatar: The Last Airbender“ gelang Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko ein echter Überraschungserfolg, denn die Geschichte rund um den jungen Aang und seine Freunde begeisterte durch eine fesselnde Geschichte, tollen Charakteren und wunderschöner Animation, für die es im Jahre 2007 auch verdientermaßen den Primetime Emmy gab. Im Jahre 2012, rund 4 Jahre nach dem Ende der Serie, starteten die Beiden mit „Avatar: The Legend of Korra“ die lang erwartet Fortsetzung.

Doch kann man eine solch großartige Serie wie „Avatar: The Last Airbender“ wirklich würdevoll fortführen, oder würde die neue Serien nur den Versuchen darstellen das Franchise so lange zu melken, bis man damit kein Geld mehr verdienen kann? Die Befürchtungen vieler Fans waren groß und durchaus berechtigt, immerhin bewies Regisseur M. Night Shyamalan mit seiner Realverfilmung aus dem Jahre 2010 auf beeindruckende Art und Weise, wie man eine etablierte Marke mit einer treuen Fanbase zu einem Hollywood Einheitsbrei zerkochen kann, der am Ende bei Kritikern, Fans und ganz besonders an den Kinoklassen floppte. Doch nach den ersten 5 Minuten von „The Legend of Korra“ wird einem schnell klar, dass jene Befürchtungen unbegründet waren, denn die Autoren haben nichts von ihrem Charme verloren.

Seien es die wunderschönen und malerischen Bilder, das großartige Design der Welt, die stimmungsvolle Musik, oder die komplexen Figuren, die man als Zuschauer sofort in sein Herz schließt, hier stimmt einfach alles und in einigen Punkten übertrifft „The Legend of Korra“ sogar den hochgelobten Vorgänger, denn gerade die Animation ist auf einem unfassbar hohem Niveau. Des weiteren hebt sich die Geschichte und die Hauptfigur stark von „The Legend of Aang“ ab, sodass sich das Ganze nicht wie ein warme Aufguss, sondern wie eine eigenständige Serie anfühlt.

Während Fans von Aang immer wieder über kleine Hommagen stolpern, können auch Neueinsteiger in den vollen Genuss der Show kommen, ohne sich dabei wie der sprichwörtliche Ochse vorm Berg fühlen zu müssen. Vor allem die logische Weiterentwicklung der Welt überzeugt auf ganzer Linie, denn wie im realen Leben hat sich auch in der Welt von Avatar die Technologie und die Ethnologie einen nachvollziehbaren Weg eingeschlagen. Ob die Serie dieses Niveau bis zum Ende halten kann bleibt ungewiss, doch die erste Staffel macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Fazit

„Avatar: The Legend of Korra“ hätte vermutlich auch seine zahlenden Zuschauer gefunden, wäre es nur eine billige Kopie von „Avatar: The Legend of Aang“ gewesen, doch stattdessen ist es eine wunderbar eigenständige Serie geworden, die der Vorlage in nichts nachsteht. Für Fans des Vorgängers eine klare Empfehlung, doch auch Neueinsteiger sind gerne willkommen, denn die Welt von Avatar bietet Unterhaltung für jede Altersklasse.

Wird geladen...

×