{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Amazon prime Netflix Paramount Paramount plus
Rxb7uzsyl3sulmcqycbnbmnyb40 1x1 – Willkommen in Republica

Als ich nach Republic City kam, habe ich nur gestaunt. Ich habe zu mir selbst gesagt: Korra, dass ist die Stadt die sich Aang und Fire Lord Zuko gewünscht hätten. Hier gibt es so viel leben, alle Bewohner der Stadt leben friedlich zusammen und führen ein Leben in dem Bender und Non-Bender friedlich miteinander das Leben genießen können. Ich habe allerdings schnell bemerkt das es dann doch alles nicht so toll ist wie es scheint. Ob Anti-Bender oder kriminellen Benderbanden hier gibt es alles. Ich muss den Bendern helfen und sie verteidigen!

Gesehen von 17 Usern

7fnbpfdnorx6ygpa0sqbjp5qbki 1x2 – Wie ein Blatt im Wind

In ihrem ersten Luftbändiger-Training mit Meister Tenzin, stößt Korra auf Schwierigkeiten. Korra besucht die Pro Bender Arena in der Stadt, um Inspiration zu finden.

Gesehen von 16 Usern

8bs59h5mjylr7ulnqg8ectvsfsy 1x3 – Die Offenbarung

Korra versucht, in die Anti-Bender Bewegung einzudringen um mehr über deren mysteriösen Anführer herauszufinden.

Gesehen von 16 Usern

19xnvpvsfmyssepheg4nsgcuxp6 1x4 – Die Stimme in der Nacht

Korra wird für Stadtrat Tarrloks Einsatztruppe rekrutiert, die versucht, die Stadt mit Gewalt von den Anti-Bendern zu befreien.

Gesehen von 16 Usern

Jftycfvxpoersaubpwh76t0szhm 1x5 – Starke Konkurrenz

Korra und ihrem Pro-Bender Kollege fällt es schwer miteinander zu arbeiten, nachdem Eifersüchteleien ihre Beziehung durcheinander gebracht haben.

Gesehen von 16 Usern

T7sg3ey4npcgoz05bwx2ea9ohsk 1x6 – Der Gewinner ist...

Korra und die Fire Ferrets bereiten sich auf die Pro-Bender Meisterschaft vor, als sich eine dunkle Bedrohung über der Arena abzeichnet.

Gesehen von 16 Usern

Fsa7o3fcwarpthikthalgauvtbv 1x7 – Das Nachspiel

Es entstehen Spannungen als Korra einen Verbündeten verdächtigt, für die Anti-Bender zu arbeiten.

Gesehen von 16 Usern

6mbkwhleuxpxc8kbf4tqtwk6mkw 1x8 – Treffen der Extreme

Korra konfrontiert Stadtrat Tarrlok, als die Anti-Bender Aktivitäten in Republic City zu steigen scheinen.

Gesehen von 16 Usern

Arzwqaajumnd7ze53pf7t4vpxji 1x9 – Aus der Vergangenheit

Korra versucht ihre rätselhaften Visionen zu verstehen, während Tenzin und Beifong einen Suchtrupp anführen, um Gefangene der Anti-Bender zu aufzuspüren.

Gesehen von 16 Usern

4bmt828aanihswrw7swac6vby8j 1x10 – Das Blatt wendet sich

Die Anti-Bender beginnen ihren Angriff auf Republic City.

Gesehen von 16 Usern

Ipmleqyqelkshzk0pit0zjwfuq 1x11 – Eine Leiche im Keller

Während der Krieg immer schlimmer wird, ermittelt Korra verdeckt und entdeckt dabei ein Geheimnis der Anti-Bender Revolution.

Gesehen von 16 Usern

Ckfqn32vbmfam2wsot1gnhndaeh 1x12 – Endspiel

Im Staffelfinale steht Korra dem mysteriösen Anführer der Anti-Bender direkt gegenüber, während der Krieg in Republic City seinen Höhepunkt erreicht.

Gesehen von 16 Usern

Inhalt

Einst unterdrückte die Feuer-Nation die anderen Nationen (Luft, Erde und Wasser), bis eines Tages der junge Avatar Aang den Tyrannen den Kampf ansagte und so der Welt Harmonie und Frieden brachte. Im Zentrum der Feur-Nation gründetet er die freie Stadt Republika,  in der fortan normale Menschen und Menschen, die wie Aang die Elemente nach ihrem Willen umformen können, in Wohlstand zusammen leben konnten. Doch nach dem Tod von Aang begannt sein Traum einer friedlichen Welt zu zerfallen, denn in der Stadt machte sich Korruption und Chaos breit, da einige der Elementar Nutzer ihre Kraft dazu missbrauchten um die normale Bevölkerung zu erpressen.

Die junge Korra, die genau wie Aang einen weiteren Lebenszyklus des unsterblichen Avatars darstellt, reist nach Republika, um dort in den Künsten der Windbeherrschung ausgebildet zu werden, um so ihr Training in allen vier Elementen abzuschließen, doch als sie hinter die dunkle Maske der einst so prunkvollen Stadt blickt, kann sie nicht tatenlos zusehen und beschließt fortan für die Gerechtigkeit in den Kampf zu ziehen. Wäre da nicht ihr hitziges Temperament, welches sie von einem Problem ins nächste schlittern lässt, denn auch wenn sie der Avatar ist, so ist sie doch gleichzeitig auch eine Teenagerin, die am liebsten erst handelt und später nachdenkt.

Kritik

Mit „Avatar: The Last Airbender“ gelang Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko ein echter Überraschungserfolg, denn die Geschichte rund um den jungen Aang und seine Freunde begeisterte durch eine fesselnde Geschichte, tollen Charakteren und wunderschöner Animation, für die es im Jahre 2007 auch verdientermaßen den Primetime Emmy gab. Im Jahre 2012, rund 4 Jahre nach dem Ende der Serie, starteten die Beiden mit „Avatar: The Legend of Korra“ die lang erwartet Fortsetzung.

Doch kann man eine solch großartige Serie wie „Avatar: The Last Airbender“ wirklich würdevoll fortführen, oder würde die neue Serien nur den Versuchen darstellen das Franchise so lange zu melken, bis man damit kein Geld mehr verdienen kann? Die Befürchtungen vieler Fans waren groß und durchaus berechtigt, immerhin bewies Regisseur M. Night Shyamalan mit seiner Realverfilmung aus dem Jahre 2010 auf beeindruckende Art und Weise, wie man eine etablierte Marke mit einer treuen Fanbase zu einem Hollywood Einheitsbrei zerkochen kann, der am Ende bei Kritikern, Fans und ganz besonders an den Kinoklassen floppte. Doch nach den ersten 5 Minuten von „The Legend of Korra“ wird einem schnell klar, dass jene Befürchtungen unbegründet waren, denn die Autoren haben nichts von ihrem Charme verloren.

Seien es die wunderschönen und malerischen Bilder, das großartige Design der Welt, die stimmungsvolle Musik, oder die komplexen Figuren, die man als Zuschauer sofort in sein Herz schließt, hier stimmt einfach alles und in einigen Punkten übertrifft „The Legend of Korra“ sogar den hochgelobten Vorgänger, denn gerade die Animation ist auf einem unfassbar hohem Niveau. Des weiteren hebt sich die Geschichte und die Hauptfigur stark von „The Legend of Aang“ ab, sodass sich das Ganze nicht wie ein warme Aufguss, sondern wie eine eigenständige Serie anfühlt.

Während Fans von Aang immer wieder über kleine Hommagen stolpern, können auch Neueinsteiger in den vollen Genuss der Show kommen, ohne sich dabei wie der sprichwörtliche Ochse vorm Berg fühlen zu müssen. Vor allem die logische Weiterentwicklung der Welt überzeugt auf ganzer Linie, denn wie im realen Leben hat sich auch in der Welt von Avatar die Technologie und die Ethnologie einen nachvollziehbaren Weg eingeschlagen. Ob die Serie dieses Niveau bis zum Ende halten kann bleibt ungewiss, doch die erste Staffel macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Fazit

„Avatar: The Legend of Korra“ hätte vermutlich auch seine zahlenden Zuschauer gefunden, wäre es nur eine billige Kopie von „Avatar: The Legend of Aang“ gewesen, doch stattdessen ist es eine wunderbar eigenständige Serie geworden, die der Vorlage in nichts nachsteht. Für Fans des Vorgängers eine klare Empfehlung, doch auch Neueinsteiger sind gerne willkommen, denn die Welt von Avatar bietet Unterhaltung für jede Altersklasse.

Wird geladen...

×