{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Amazon prime Netflix
7ybnr5q2xmqnxgtqa0gur9f3ur7 3x1 – Frischer Wind

Korra kämpft gegen die Schlingpflanzen, die die Stadt nach der Harmonischen Konvergenz überwuchern. Nach 170 Jahren gibt es neue Luftbändiger und Bumi ist einer von ihnen! Aber auch Zaheer, der auf diese Weise aus dem Gefängnis ausbrechen konnte.

Gesehen von 15 Usern

Ziyqxtdomijyqjv7iaasfpu2s2h 3x2 – Wiedergeburt

Team Avatar sucht neue Luftbändiger, um die Luftnation wieder aufzubauen. Sie können lediglich einen Luftbändiger für ihr Team gewinnen – Kai. Zaheer, Ghazan und Ming-Hua konnten aus ihrer Gefangenschaft ausbrechen.

Gesehen von 15 Usern

Wm5b2y9xqhvayj0pj424clpgztq 3x3 – Die Erdkönigin

Team Avatar fliegt nach Ba Sing Se, um Luftbändiger zu finden. Aber die Erdkönigin spielt ein falsches Spiel. Mako und Bolin lernen, auf der Suche nach Kai, ihre Familie kennen und erfahren, dass Luftbändiger auf rätselhafte Weise verschwinden.

Gesehen von 15 Usern

Ne8xtr1sxbwneektyrkjeko2lr8 3x4 – Gefahr droht

Zaheer, Ming-Hua und Ghazan gelingt es P’li zu befreien. Mako und Bolin erzählen Korra von den Luftbändigern, die die Erdkönigin gefangen hält und für ihre Armee zwangsverpflichtet. Mit Jinoras Hilfe, gelingt es Team Avatar die Luftbändiger zu befreien.

Gesehen von 15 Usern

1dguf0hlwwvpoivtztdmlsrkxqz 3x5 – Der Metall-Clan

Team Avatar fliegt nach Zaofu, um die neue Luftbändigerin, Opal, kennenzulernen. Sie ist die Tochter von Beifongs Schwester. Doch die Familienzusammenführung ist problematisch. Zaheer tarnt sich als Luftbändigerschüler und spielt ein falsches Spiel.

Gesehen von 15 Usern

Vrttehr8etbasutzop26ycxp1mu 3x6 – Alte Wunden

Beifongs und Sus angespanntes Verhältnis entlädt sich in einem Kampf. Beifong hat so der angestauten Wut über Sus Verhalten als Jugendliche Luft gemacht. Opal entscheidet sich mit zum Lufttempel zu kommen. Zaheer findet raus, dass Korra in Zaofu ist.

Gesehen von 15 Usern

Jenzqcji1t81mlscuqho0vjordr 3x7 – Die ersten Luftbändiger

Bumi und die anderen Luftbändiger retten Kai und Jinora, die von Bisondieben entführt werden sollten. Tenzin erkennt dadurch die Fähigkeiten seiner Schüler und realisiert, dass er zu streng war. Außerdem merkt er, dass Jinora kein kleines Kind mehr ist.

Gesehen von 15 Usern

Dxhhf3exnktprfkfipo775zfgz0 3x8 – Der Feind im Inneren

Zaheer und Co dringen in Zaofu ein, um Korra zu entführen. Team Avatar, Beifong und Sus Familie gelingt es Korra zu retten. Es stellt sich raus, dass Aiwei der Zaheer Crew zugespielt hat. Team Avatar macht sich auf den Weg, die Übeltäter zu erwischen.

Gesehen von 15 Usern

3svrcsvgtotvcmpwcz30ecd8s77 3x9 – Die Observation

Team Avatar observiert Aiwei. Korra folgt ihm in die Geisterwelt. Von Zaheer erfährt sie vom Roten Lotus. Korras Körper und Asami werden von der Armee der Erdkönigin gefasst. Bolin und Mako sind in der Gewalt von Ming Hua und Ghazan.

Gesehen von 14 Usern

K94qlk8zjrlwkr7icgldhztokzl 3x10 – Lang lebe die Königin

Nachdem der Rote Lotus die Erdkönigin ermordet hat, herrscht in Ba Sing Se Chaos. Korra und Asami konnten fliehen und trafen auf Beifong, Tonraq und Lord Zuko. Zaheer lässt Mako und Bolin frei, wenn sie Korra eine Nachricht überbringen.

Gesehen von 14 Usern

Pgxfa0ivwzhqtdr2r8du4xpn0ck 3x11 – Das Ultimatum

Mako und Bolin finden Korra und berichten ihr von Zaheers Vorhaben, die Luftnation auszulöschen, wenn sie sich ihm nicht ergibt. Noch bevor Korra Tenzin warnen kann, erreicht Zaheer den Lufttempel. Es kommt zu schrecklichen Kämpfen.

Gesehen von 14 Usern

Wmxi0zc26zykf8oiny0mnsx1tgf 3x12 – Tritt ein in die Leere

Nachdem sich Korra Zaheer ergeben hat, erfährt sie, dass er dem Team Avatar die Luftbändiger doch nicht, wie vereinbart, übergeben hat. Es kommt zu kämpfen. Korra ist in Zaheers Gewalt. Kai weiß, wo Korra und die Luftbändiger sein könnten.

Gesehen von 14 Usern

Glqhwjvop38kuawokxddnpcjga5 3x13 – Das Gift des Roten Lotus

Der Rote Lotus verabreicht Korra ein tödliches Gift. Mit letzter Kraft kämpft sie gegen Zaheer und kann ihn, mit Hilfe der befreiten Luftbändiger, überlisten. Su befreit Korra von dem Gift. Jinora wird zum Luftbändigermeister geweiht.

Gesehen von 14 Usern

Inhalt

Einst unterdrückte die Feuer-Nation die anderen Nationen (Luft, Erde und Wasser), bis eines Tages der junge Avatar Aang den Tyrannen den Kampf ansagte und so der Welt Harmonie und Frieden brachte. Im Zentrum der Feur-Nation gründetet er die freie Stadt Republika,  in der fortan normale Menschen und Menschen, die wie Aang die Elemente nach ihrem Willen umformen können, in Wohlstand zusammen leben konnten. Doch nach dem Tod von Aang begannt sein Traum einer friedlichen Welt zu zerfallen, denn in der Stadt machte sich Korruption und Chaos breit, da einige der Elementar Nutzer ihre Kraft dazu missbrauchten um die normale Bevölkerung zu erpressen.

Die junge Korra, die genau wie Aang einen weiteren Lebenszyklus des unsterblichen Avatars darstellt, reist nach Republika, um dort in den Künsten der Windbeherrschung ausgebildet zu werden, um so ihr Training in allen vier Elementen abzuschließen, doch als sie hinter die dunkle Maske der einst so prunkvollen Stadt blickt, kann sie nicht tatenlos zusehen und beschließt fortan für die Gerechtigkeit in den Kampf zu ziehen. Wäre da nicht ihr hitziges Temperament, welches sie von einem Problem ins nächste schlittern lässt, denn auch wenn sie der Avatar ist, so ist sie doch gleichzeitig auch eine Teenagerin, die am liebsten erst handelt und später nachdenkt.

Kritik

Mit „Avatar: The Last Airbender“ gelang Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko ein echter Überraschungserfolg, denn die Geschichte rund um den jungen Aang und seine Freunde begeisterte durch eine fesselnde Geschichte, tollen Charakteren und wunderschöner Animation, für die es im Jahre 2007 auch verdientermaßen den Primetime Emmy gab. Im Jahre 2012, rund 4 Jahre nach dem Ende der Serie, starteten die Beiden mit „Avatar: The Legend of Korra“ die lang erwartet Fortsetzung.

Doch kann man eine solch großartige Serie wie „Avatar: The Last Airbender“ wirklich würdevoll fortführen, oder würde die neue Serien nur den Versuchen darstellen das Franchise so lange zu melken, bis man damit kein Geld mehr verdienen kann? Die Befürchtungen vieler Fans waren groß und durchaus berechtigt, immerhin bewies Regisseur M. Night Shyamalan mit seiner Realverfilmung aus dem Jahre 2010 auf beeindruckende Art und Weise, wie man eine etablierte Marke mit einer treuen Fanbase zu einem Hollywood Einheitsbrei zerkochen kann, der am Ende bei Kritikern, Fans und ganz besonders an den Kinoklassen floppte. Doch nach den ersten 5 Minuten von „The Legend of Korra“ wird einem schnell klar, dass jene Befürchtungen unbegründet waren, denn die Autoren haben nichts von ihrem Charme verloren.

Seien es die wunderschönen und malerischen Bilder, das großartige Design der Welt, die stimmungsvolle Musik, oder die komplexen Figuren, die man als Zuschauer sofort in sein Herz schließt, hier stimmt einfach alles und in einigen Punkten übertrifft „The Legend of Korra“ sogar den hochgelobten Vorgänger, denn gerade die Animation ist auf einem unfassbar hohem Niveau. Des weiteren hebt sich die Geschichte und die Hauptfigur stark von „The Legend of Aang“ ab, sodass sich das Ganze nicht wie ein warme Aufguss, sondern wie eine eigenständige Serie anfühlt.

Während Fans von Aang immer wieder über kleine Hommagen stolpern, können auch Neueinsteiger in den vollen Genuss der Show kommen, ohne sich dabei wie der sprichwörtliche Ochse vorm Berg fühlen zu müssen. Vor allem die logische Weiterentwicklung der Welt überzeugt auf ganzer Linie, denn wie im realen Leben hat sich auch in der Welt von Avatar die Technologie und die Ethnologie einen nachvollziehbaren Weg eingeschlagen. Ob die Serie dieses Niveau bis zum Ende halten kann bleibt ungewiss, doch die erste Staffel macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Fazit

„Avatar: The Legend of Korra“ hätte vermutlich auch seine zahlenden Zuschauer gefunden, wäre es nur eine billige Kopie von „Avatar: The Legend of Aang“ gewesen, doch stattdessen ist es eine wunderbar eigenständige Serie geworden, die der Vorlage in nichts nachsteht. Für Fans des Vorgängers eine klare Empfehlung, doch auch Neueinsteiger sind gerne willkommen, denn die Welt von Avatar bietet Unterhaltung für jede Altersklasse.

Wird geladen...

×